PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX2 - Zeigt Sonderpreise falsch an?



ezigaro
17.01.2014, 13:24
Hallo liebe Community,
ich habe meinen Shop neu installiert (Gambio GX2 v2.0.14.2 r11222) und habe anscheinend ein schier unlösbares Problem:
Wenn ich Sonderpreise einrichte, dann wurde im Shop immer der "alte Preis" angezeigt und darunter stand der "Sonderpreis" so... nun zeigt Beispielsweise mein Shop nur noch "new_special_price 0,75 EUR" im Shop an. Sieht nicht gerade toll aus. Habe ich da was falsch gemacht oder ist das Problem bekannt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.:o

ezigaro
17.01.2014, 17:51
Hier der Link zur Seite (http://ezigaro.de/index.php?cat=c52_Abverkauf--70--Abverkauf.html)

KlausK
17.01.2014, 23:50
Hier wird anstelle des Wertes, die Konstante selbst ausgegeben. Es müsste, je nach Sprachwahl, "Only" oder "Nur" heißen!

1. cache/ und template_c/ geleert?
Danach den Shop im Browser mit STRG+F5 aktualisieren!

2. Wenn das Problem immernoch auftritt, dann schau mal in die DB in die Tabelle gm_lang_files_content
Am schnellsten kommst du dort hin, wenn du die DB nach new_special_price durchsuchst.
So sieht es im Testshop aus:

lang_files_content_id = 4304
lang_files_id = 266
constant_name = new_special_price
constant_value = only
und

lang_files_content_id = 4311
lang_files_id = 267
constant_name = new_special_price
constant_value = Nur

ezigaro
20.01.2014, 01:12
Danke für die schnelle Antwort. Habe template c und cache gelöscht. Den Shop mit F5 neu aufgerufen. Leider nichts... dann habe ich in der Datenbank "new_special_price" gesucht und nicht gefunden. Habe die Zeile selbst nachgefügt auf 4436, aber immer noch nichts. Ist die Datenbank "verspult"?

KlausK
22.01.2014, 21:24
Bist du dir sicher, dass "new_special_price" nicht in der Tabelle gm_lang_files_content steht?
Hast du die Such-Funktion in PHPmyAdmin verwendet?
Wenn ich meinen Testshop mit dem neuesten Softwarepaket aufsetze, dann steht new_special_price definitiv in der DB.
Sonst konnte "Nur" vorm Preis gar nicht angezeigt werden.

ezigaro
26.01.2014, 16:00
Habe ich gemacht. Ich habe auch nochmals das Datenbankupdate von Ganbio GX2 v2.0.14.2 r11222 eingespielt. Immer noch nichts. Ich hatte die "alte Datenbank" von V2.0.13 eingelesen und dann die neue geupdatet, cache und templates c gelehrt.Einfach nix. Evtl. komplett neu aufsetzen und dann die Artikel wieder importieren, würde mir den Aufwand gerne sparen.

ezigaro
30.01.2014, 18:20
Ich habe den Shop komplett neu aufgezogen. Schätze es lag am Update von v2.0.12 auf v2.0.14. Läuft wieder wie gewohnt. Danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort. Danke.