PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] GX2 DHL Intraship Schnittstelle



DDfakt
11.01.2014, 11:10
Hallo,

gäbe es die Möglichkeit, die aktuelle Intraship-Schnittstelle für GX2 hier bereitzustellen und falls nicht, gibt es dort Alternativen die selbe Funktionen oder zumindest die meisten beherrschen?

Beste Grüße

KlausK
11.01.2014, 11:33
Das aktuelle Modul findest du unter Downloads >>> Gambio GX >>> Shop Module Backend >>> DHL Intraship Schnittstelle für GX-II (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=78)

Ich würde mich freuen, wenn du hier ein Feedback zu dem Modul geben würdest! :)

87west
15.01.2014, 14:51
Wurde von mir gerade problemlos installiert und die ersten Etiketten sind auch schon gedruckt.
Funktioniert soweit also wunderbar.

Kann man den eine Trackingmail automatisch versenden, ich hab nichts gefunden, obwohl es im Installationstext steht.

KlausK
17.01.2014, 14:49
Da ich mit DHL nichts zu tun habe, kann ich das Modul auch nicht wirklich testen.
In der Anleitung steht aber auch:

optional: Paketankündigung an den Kunden senden (Tracking-Link)
Ich nehme an, dass dies ein Feature seitens DHL ist und nur auf Anfrage bzw. gegen Entgeld nutzbar ist.

Wenn du es herausgefunden hast, würde ich micht über ein Feedback freuen! :)

87west
20.01.2014, 15:49
Funzt; die Mail an den Kunden enthält bereits den Link mit dem Trackingcode.

117

Fireengine
05.02.2014, 08:57
Die Installation war unproblematisch, nur weiß ich leider nicht woher ich den "API-Key für Postfinder" herbekommen soll - auf der Intraship Seite habe ich nichts finden können.
Uber einen hilfreiche Antwort würde ich mich freuen:)

KlausK
05.02.2014, 10:09
Sämtliche Daten solltest du in deinem DHL-Account finden:
http://www.dhl.de/de/paket/geschaeftskunden/verpackung-versand/versandsoftware.html

87west
05.02.2014, 10:30
Ich hatte zwei Tage lang mit DHL telefoniert, um am Schluss die lapidare Antwort zu erhalten, dass ich ins DHL Forum gehen möge und da die Frage nach dem API-Key zu stellen.

KlausK
05.02.2014, 10:45
Bei Gambio heißt es:
Der API Key für Postfinder lautet für alle Gambio-Shops: quaBooGhighai

87west
05.02.2014, 10:54
Danke, dann kann es ja jetzt funktionieren.

KlausK
05.02.2014, 11:03
Es gibt seit heute ein neues Modul "DHL Intraship Schnittstelle" für den Gambio GX 2.
Dort brauch der Key nicht mehr eingegeben werden: Download DHL Intraship Schnittstelle (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=cat&id=15)

Fireengine
05.02.2014, 11:05
Vielen Dank für die zahreichen hilfreichen Antworten :)

Fireengine
05.02.2014, 13:05
Leider funktioniert der Postfinder nicht :( - zumindest bei mir Firefox 26.0 und IE 11
Gambio Version v2.0.14.3 r11802
DHL Intraship Schnittstelle v1054

KlausK
05.02.2014, 14:43
Wenn du Hilfe haben möchtest, dann solltest du dich zu einer detailierten Fehlerbeschreibung durchringen können! :rolleyes:
Fehlermeldung? Fehlercode? Was passiert wann, wie und wo, bei welcher Aktion, mit welchem Ergebnis?

Fireengine
05.02.2014, 15:03
Wenn ich um Warenkorb bei der Versandadresse auf "Packstation/Postfiliale finden" gehe, dann geht die Seite "Packstation/Postfiliale finden" auf wo ich entweder eine vorhandene Adresse verweden oder eine andere angeben kann.
Sobald ich auf dieser Seite auf "Packstationen und Postfilialen finden" gehe gelange ich auf die Seite "Melden Sie sich an" (Shopadresse/login.php) obwohl ich angemeldet war.
Sonstige Fehlermeldungen kommen nicht

KlausK
05.02.2014, 15:20
Hast du auch einen Link zu deinem Shop?

Fireengine
05.02.2014, 15:29
aber sicher...
Nikutronics (http://www.nikutronics.eu/shop/index.php)

Fireengine
05.02.2014, 15:30
aber sicher...
nikutronics.eu/shop/index.php

KlausK
05.02.2014, 16:19
Es sieht aus, als versuche das Script vergeblich eine externe URL aufzurufen um anschließend auf die Login-Seite des Shops zu leiten.
Warum das hier nicht funktioniert, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.
Bei Gambio ist das Problem bisher auch nicht bekannt!
Bist du sicher, dass du alles korrekt installiert hast?
Alle Daten korrekt angegeben?

Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung mit diesem Modul!?

Fireengine
05.02.2014, 16:24
Habe alles laut Anleitung installiert und die Daten Korrekt eingegeben.
Werde es alles nochmals überprüfen um einen Fehler meinerseits komplett auszuschließen.
Vielen Dank für Deine Bemühung

Fireengine
06.02.2014, 08:11
Hallo Klaus,

nach dem intensiven kontrollieren der Anpassungen habe ich keinen Fehler gefunden, dennoch habe ich festgestellt das sich die Installationsanleitung auf die Version 847 bezieht - bzw. die Gleiche ist
Eventuell liegt darin der Fehler.

KlausK
25.02.2014, 08:51
Ich kenne micht mit dieser Schnittstelle leider nicht aus.
Hast du schon den Fehler finden können?

deluxeshop
15.11.2014, 15:21
Hallo Leute

habe das intraship modul installiert

leider ist mir ausgefallen das bei editieren der orders.php datei folgende zeilen texte nicht gibt


Fügen Sie nach

$smarty->assign('FORM_END', '</form>');

folgendes ein:

// BEGIN Postfinder
$intraship = new GMIntraship();
if($intraship->isPostfinderActive() && !$intraship->isPackstationAddress($_SESSION['sendto'])) {
$smarty->assign('url_pfinder', xtc_href_link('postfinder.php', 'ab='.$_SESSION['sendto'], 'SSL').'&checkout_started=1');
}
// END Postfinder


## Datei checkout_payment_address.php
ca. Zeile 102

Fügen Sie nach

if (strlen($street_address) < ENTRY_STREET_ADDRESS_MIN_LENGTH) {
$error = true;
$process = false;

$messageStack->add('checkout_address', ENTRY_STREET_ADDRESS_ERROR);
}

folgendes ein:

if(preg_match('/.*(packstation|postfiliale|filiale).*/i', $street_address) == 1) {
$error = true;
$process = false;
$messageStack->add('checkout_address', ENTRY_STREET_ADDRESS_NOT_STREET);
}


ca. Zeile 260

Ersetzen Sie

$addresses_query = xtc_db_query("select address_book_id, entry_firstname as firstname, entry_lastname as lastname, entry_company as company, entry_street_address as street_address, entry_suburb as suburb, entry_city as city, entry_postcode as postcode, entry_state as state, entry_zone_id as zone_id, entry_country_id as country_id from ".TABLE_ADDRESS_BOOK." where customers_id = '".$_SESSION['customer_id']."'");

durch

$addresses_query = xtc_db_query("select address_class, address_book_id, entry_firstname as firstname, entry_lastname as lastname, entry_company as company, entry_street_address as street_address, entry_suburb as suburb, entry_city as city, entry_postcode as postcode, entry_state as state, entry_zone_id as zone_id, entry_country_id as country_id from ".TABLE_ADDRESS_BOOK." where customers_id = '".$_SESSION['customer_id']."'");
$unallowed_classes = array('packstation', 'postfiliale');


Fügen Sie nach

while ($addresses = xtc_db_fetch_array($addresses_query)) {

das folgende ein:

if(in_array($addresses['address_class'], $unallowed_classes)) {
continue;
}
if(preg_match('/.*(packstation|postfiliale).*/i', $addresses['street_address']) == 1) {
continue;
}


ich bekomme bei label erstelle folgenden den hinweis
Fatal error: Class 'SoapClient' not found in /home/deluxesh/public_html/admin/print_intraship_label.php on line 459

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

danke

KlausK
18.11.2014, 20:14
Welche Shopversion hast du denn?
Ab v2.1 ist die DHL Intraship Schnittstelle bereits enthalten!