PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GX2 Service Pack 2.0.14.0



berny
09.10.2013, 17:32
Die finale Version vom Service Pack 2.0.14.0 ist soeben im Portal erschienen
Hat schon jemand diese Version?
Ev kann sie jemand hoch laden.

KlausK
09.10.2013, 19:38
Da isser ja wieder! Hab' dich schon vermisst :D
Ich werde die aktuelle Version in Kürze hochladen.

berny
10.10.2013, 09:27
naja, hab derzeit anderweitig viel zu tun, lese aber meistens mit.

KlausK
11.10.2013, 21:16
Aktueller ServicePack für den Gambio GX 2 Shop ist nun auch hier verfügbar:
Gambio GX II SP v2.0.14.0 r10768 vom 08.10.2013 (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=cat&id=17)

Mein Support war natürlich exakt 1 Tag vorher abgelaufen. :(
Aber die Gambio-Kollegen müssen ja auch von irgendwas leben. :cool:

Übrigens:
Wer seinen Support bei Gambio verlängern möchte muss nicht die vollen 149 Euro bezahlen!
Eine höfliche telefonische Anfrage reicht aus um einen akzeptablen Nachlass via Rabatt-Code zu bekommen.

berny
12.10.2013, 15:36
Danke Klaus!

RIport
19.10.2013, 10:59
Hallo an alle,

nach der Instalation von "GX2 Service Pack 2.0.14.0" und dem löschen der aufgeführte Dateien und Verzeichnisse ist ein Login ins Backend nicht mehr möglich!

Woran kann das liegen?

MfG, RIport

KlausK
19.10.2013, 11:52
Welche Version hattest du denn vor dem Update?

Edit:
Ich habe das Update gerade an meinem Test-Shop vorgenommen.
Alles exakt nach Anleitung hochgeladen, Updater ausgeführt und die danach gezeigten Dateien gelöscht.
Ausgeloggt, Caches gelöscht, mit STRG+F5 neu geladen und eingeloggt. Alles da, alles funktioniert!

Ich muss aber ehrlich sagen, beim Löschen der Dateien muss man schon sehr genau aufpassen.
Sonst hat man schnell die falschen Dateien oder Verzeichnisse gelöscht. Es ist vorstellbar, dass dir
genau das passiert ist, oder du hast die falsche Version geupdatet oder die falsche Anleitung befolgt.

RIport
20.10.2013, 10:44
Hallo KlausK,

ich habe nun das update erneut eingespielt und siehe da nun funktioniert alles. Ich hatte aber keinerlei Fehlermeldungen bzgl. fehlerhafter Dateiübertragungen per FTP.

Ein anderes Thema für mich ist, wie ich den Shop für Lebensmittel konfigurieren kann. Das heißt z.B. das bei Gewicht immer der Preis für 1kg bzw. für 1 Liter mit ausgegeben wird. Gibts da ne schnelle Zielführung für?

MfG, RIport

KlausK
21.10.2013, 01:16
Der Grundpreis wird automatisch berechnet.
Unter Konfiguration > Verpackungseinheiten erstellst du die Einheiten in "Liter", "kg", usw.
In der Artikelbearbeitung muss bei Anzeige VPE: ein Häckchen rein und dahinter bei Wert: beispielsweise 2.000 (für 2,00 kg)
Darunter bei VPE: wählst du die zuvor erstellte Einheit (hier "kg") aus.

Für weitere Fragen, die nicht das ServicePack betreffen, bitte einen neuen Thread aufmachen.