PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio Standard oder Template anfertigen lassen?



Peter Wölfel
10.10.2010, 11:00
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, meinen Shop aufzubauen und frage mich, ob es Sinn macht, viel Geld für ein neues Template auszugeben oder den Standard, den Gambio bietet weiter zu nutzen.

Ich habe mich dazu schon umgehört und vor kurzem leider eine nicht so schöne Erfahrung woanders machen müssen, was mich aber Gott sei Dank kein Geld gekostet hat.

Wie seht ihr die Sache? Geld ausgeben oder erst mal klein anfangen?

Gruss
Peter

KlausK
10.10.2010, 11:13
Ein einzigartiges Template ist mindestens genauso wichtig wie ein einzigartiger Markenname, ein einzigartiger Kundenservice und ein einzigartiges Sortiment.
Das sind alles Wiedererkennungsmerkmale!
Ich bin mit Merlyn-Design sehr zufrieden und habe bisher auch noch nichts schlechtes über ihn gehört!
Und, schau dir mal meine Seite an!

Razor
10.10.2010, 11:40
richtig, ich kann dir den erwin (merlyn-design (http://www.merlyn-design.de/)) auch sehr empfehlen. er ist ja ein gambio profi!

hifibau
10.10.2010, 13:23
An der Gambio GX Geschichte arbeite ich gerade auch. Für einen 2. Shop. Warte aber noch auf das neue Template was hier angesprochen wird.
http://www.shoptrainer.de/shopsysteme/xt-commerce-shopsysteme/gambio-mit-neuem-standard-theme.html

Master
10.10.2010, 13:38
Wow, das Template sieht im Gegensatz zum bisherigen extrem gut aus. Ob wir Altkunden, die keinen Support mehr zahlen, davon auch etwas abgekommen :-)

Peter da lohnt sich evtl. zu warten...

hifibau
10.10.2010, 13:45
Habe denen da heute mal ne Mail geschickt...mal sehen ob ich eine Rückmeldung bekomme :-)

Master
10.10.2010, 14:00
Joseph, gib bitte Bescheid;)

WalterGestalter
10.10.2010, 14:27
*hüstel* Und falls Merlin zu stark ausgelstet sein sollte, kann ich dir auch weiter helfen.
Diese Tempates habe ich unter anderem schon gemacht:
http://www.lebkuchenhaus.de/
http://www.sandragutekunst.de/
http://www.ginanina.de/

viele Grüße
Regina

Merlyn Design
10.10.2010, 16:31
Auf jeden Fall darf die Regina da nicht vergessen werden!

Peter Wölfel
10.10.2010, 18:48
Danke für die Infos Leute. Da weiß ich erst einmal Bescheid und kann mich orientieren.
Auf jeden Fall weiß, wo ich auf keinen Fall kaufen werde!
Nochmal danke!

Gruß
Peter

pleuralpunktde
02.12.2010, 16:09
Wir haben die standard Templates komplett neu gestaltet und was dabei raus kam seht ihr hier (http://www.pleural.de) dabei haben wir grossen Wert auf die Hover Effekte und styledit Kompatibilität gelegt, welche bisher weder bei Gambio GX Templates noch bei xtc selten umgesetzt wurden.

WalterGestalter
02.12.2010, 16:32
Warum so großen Wert auf den Styleedit? Ich konnte mich mit dem nie anfreunden...
eure seite finde ich aber ganz nett. Hat ein bisschen was von diesen 70er-Revival-Comic-verfilmungen ;)

pleuralpunktde
02.12.2010, 17:10
Na Styleedit aus einem einfachen grund. Die Kunden haben den GX nicht umsonst gekauft
und so haben sie wenigstens die Entscheidung welche Schriftfarbe Hintergrund etc... Damit ist es uns möglich standard Templates, für verschiedene Zwecke nutzbar zu machen. Und nicht zuletzt auch weil wir seid Jahren offizieller Gambio Reseller sind ;)

KlausK
02.12.2010, 21:18
Was? Wie?

... den GX nicht umsonst gekauft

... Gambio Reseller ...

Seit wann kann man unter GPL lizensierte Software verkaufen? :confused:

pleuralpunktde
02.12.2010, 21:53
Na das Styleedit ist nicht unter GPL lizensiert.

KlausK
03.12.2010, 00:12
Von StyleEdit habe ich auch nicht geredet. Ich habe da was anderes zitiert. Lies mal :rolleyes:

Dein Template wird im IE8 übrigens zum Teil zerschossen. Da zieht's die Überschrift in den Text und die Buttons auseinander.

Und dann lese ich da noch:
"Suchmaschinen Optimierung für Ihren Onlineshop SEO" Für 999 Euro!

Ist das dein Ernst? Alexa 1.404.819, 138 Seiten im Index, Keys noch gar nicht optimiert, ...

Ich gehe mal davon aus, dass der Inhalt deiner Seite nicht relevant ist !?

berny
03.12.2010, 07:23
Was? Wie?



Seit wann kann man unter GPL lizensierte Software verkaufen? :confused:

Immer schon..
Ist lediglich eine Charaktersache ob man die Arbeit ander für sich nutzt und vorallem wie!

Sumsebum
03.12.2010, 09:01
Wow dieser Thread zieht mir mal wieder die Schuhe aus ...
Die Mods dizzen sich gegenseitig ... zum Teil wird hier wieder mit Ahnung um sich gehauen, das ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Zuerst kommt das sich hochschaukeln mit "schau mal hier, der ist gut", "und die auch ...". Was ja noch OK ist. Danach kommt einer der sagt das er Gambio Reseller ist, was nicht verwerflich ist. Schwupps ist die Debatte mittendrin im Thema "GPL darf nicht verkauft werden", "GPL verkaufen ist moralisch verwerflich".

Nur aus dem Punkt heraus weil einer schreibt das er Gambio Reseller ist. Da stand nichts davon das er Gambio GX Reseller ist! Augen auf beim lesen!

Zum nächsten mal unqualifiziert blubbern zum Thema "GPL und verkaufen" einfach mal das englische Original der GPL lesen, meinetwegen auch die deutsche Übersetzung (in der steht es jedoch nicht so klar), danach kommt dann die Erleuchtung.

Des weiteren einfach mal nachdenken wie viele kommerzielle GPL Weiterentwicklungen es im Bereich "xt:Commerce GPL Shop" noch gibt und wer dort aktiv was macht. Danach noch einen Gedanken an die Shops welche Ihr installiert habt (und woher die letzte Sec.Patches gekommen sind), oder ob Ihr eine Lizenz für den eingestzten Gambio GX StylEdit habt, vielleicht auch noch wann ihr den letzten Support bei Gambio gebucht habt ...

Danach wird es klar im Kopf werden ...

@Josef
nett was Du da schreibst, aber Ahnung hast Du auch keine ...

KlausK
03.12.2010, 10:30
Ups.... hiermit ziehe ich meine Bemerkung zum Thema GPL zurück. Und
entschuldige mich dafür.
Ich habe da was verwechselt. Obwohl wir das Thema schon einmal hatten.
Ich sollte zu so später Zeit nichts mehr posten ... :o :o :o

@ Sumsebum
Keine Sorge, wir dizzen uns nicht. Warum auch!?

Merlyn Design
03.12.2010, 13:27
Wir haben die standard Templates komplett neu gestaltet und was dabei raus kam seht ihr hier (http://www.pleural.de) dabei haben wir grossen Wert auf die Hover Effekte und styledit Kompatibilität gelegt, welche bisher weder bei Gambio GX Templates noch bei xtc selten umgesetzt wurden.

Ohne euch weh tun zu wollen, aber ich sehe nicht so wirklich, was ihr da neu gestaltet habt?
Sicher, es sind schicke Templates, es ist und bleibt aber für mich mehr oder weniger 08/15. Alles wie bereits aus dem Gambio und anderen Shopsystemen bekannt. Links Boxen, rechts Boxen, in der Mitte der Content. Oben dann noch n aufgehübschter Header, Footer nix neues. 2/3 aller Shops sehen so aus. Was meint ihr, warum Gambio mit seinem neuen Template auf zweispaltig geht. Das dient einzig und allein um sich von der Masse abzuheben und den Shop frischer, lebendiger und peppiger aussehen zu lassen.
Wenn ihr zum Italiener geht, dann achtet ihr doch auch darauf, wie Giovanni euch die Spaghetti auf den Tisch knallt und ob die Tischdecke sauber ist.
Wie überall. Das Auge ißt mit!

Styleedit-Kompatibilität?
Schick damit bleibt alles beim alten.
Mit Bordmitteln kannst du aus nem VW Polo nun mal keinen Ferrari machen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kommst über eine gewisse Grenze nicht hinaus. Willst du aus der Masse aber herausstechen, dann musst du schon tiefer in die Trickkiste greifen, notfalls auch in die Geldbörse.
Der Styleedit ist also meiner Ansicht gut für Leute, die erst einmal damit leben müssen. Auf lange Sicht jedoch kein Mittel um ausgefeiltere Sachen darstellen zu können.