PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung nach Bestellung



micha447
13.05.2013, 10:29
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir jetzt wirklich schon die finger wund gegoogelt. Ich komm aber irgendwie nicht weiter.
Zu Problem, der Shop läuft ohne beanstandungen bis zum Abschluss der Bestellung wenn nach Bestellabschluss die Übersicht mit der Bestellung kommen soll kommen folgende Fehlermeldungen:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/xxxxxxxx/inc/xtc_db_num_rows.inc.php on line 24

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxxxxx/inc/xtc_db_num_rows.inc.php:24) in /www/htdocs/xxxxxxxx/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29

Shopversion ist die xt:Commerce v3.0.4 SP1
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Kunden Bestellen zwei oder drei mal hinter einander weil Sie denken die Bestellung ist nicht angekommen.

Danke im voraus

Razor
13.05.2013, 11:15
Hallo liebe Gemeinde,
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/xxxxxxxx/inc/xtc_db_num_rows.inc.php on line 24


Entweder du bekommst keine Daten aus der Datenbank zurück oder du hast einen Fehler in der SQL-Syntax.

Hast du irgendwelche Module verbaut/aktiviert? Updates gemacht?



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxxxxx/inc/xtc_db_num_rows.inc.php:24) in /www/htdocs/xxxxxxxx/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29


Ist nicht schlimm, kommt wegen der ersten Fehlermeldung.

micha447
13.05.2013, 11:36
Nein es wurden keine Updates gemacht. Module sind keine zusätzlich drin. Wäre schon froh wenn ich weiss wo ich suchen muss.

Danke

berny
13.05.2013, 13:59
Hat der Provider ein Update bei mysql oder php gemacht?
Die Frage ist, warum das von heute auf morgen einfach entsteht, wenn du selber nichts geändert hast....

Suchen mußt du bei der aufgerufenen Seite, wo der Fehler auftaucht.

micha447
13.05.2013, 14:03
Hallo erstmal Danke für die Antworten. Ich habe ja den Hoster in Verdacht aber die sagen Sie hätten damit nichts zu kriegen.

KlausK
13.05.2013, 18:12
Der Fehler bzw. die Warnung(!) tritt ja offenbar nur beim Bestellvorgang auf.
Da du sicher nicht jeden Tag eine Testbestellung machst, weißt du u. U. gar nicht seit wann das Problem auftritt!
Es könnte also schon seit Wochen bestehen. Und auf ein Feedback deiner Kunden kannst du dich da nicht verlassen.

Also wann war deine letzte erfolgreiche(!) Testbestellung und was wurde seitdem geändert?
Ist die MySQL- und /oder PHP-Version seit dem geändert worden?
Hast du vielleicht an den Scripten etwas geändert?
Oder kleine und belanglose Änderungen im Backend vorgenommen?
Und so weiter . . .

Ein Link zu deinem Shop wäre hilfreich!