PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einträge im Footer



MUHAHA
15.02.2013, 13:38
Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand helfen?
Diese Beispielzeile habe ich im Footer des Testshops von Gambio gefunden:
<a style="color: rgb(0,166,203); text-decoration: none" href="index.php?cat=c39_Schuhe.html#39">Herrenschuhe</a><br />
Nun möchte ich einzelne Artikel dort angeben. Wo muß ich suchen um Categorie oder Artikel id zu finden oder wie auch immer?
Habt Ihr einige Vorschläge Oder ich will nur die Quelle eines Bildes dort angeben. Wo muß ich suchen?

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich gemacht.
Danke im Vorraus.
Arno

berny
15.02.2013, 22:20
Ich denke, das einfachste wäre es, die Links aus dem shop zu kopieren, sprich den Quelltext anzusehen, oder ähnliches.
Solltest du SEO-Dienste verwenden, ist auch hier wichtig, die richtigen Links zu kennen.

Ein interessantes Tool für solche Zwecke ist das Plugin Firebug für den Firefox, damit findest du etliche Inhalte auf einfache Weise.

MUHAHA
15.02.2013, 23:12
Hallo Berny, danke für die schnelle Reaktion.
Du schreibst:Ich denke, das einfachste wäre es, die Links aus dem shop zu kopieren, sprich den Quelltext anzusehen, oder ähnliches.
Genau das habe ich ja schon gemacht. Die Beispielzeile die ich oben kopiert habe stammt ja aus dem Testshop-Footer. Nur ich verkaufe keine Herrenschuhe. In irgend einer Index.php müssen doch meine meinen Shop betreffend die Werte von den Categorien oder Artikeln stehen. Oder? In der Beispielzeile oben heißt es doch: "index.php?cat=c39_Schuhe.html#39" u.s.w. In welcher index.php muß ich denn suchen? Es gibt doch so viele davon?
Hab leider noch nicht programmieren gelernt. Vielleicht ist aber auch alles in der Datenbank gespeichert - aber in welcher Tabelle - irgendwo muß ich doch zuerst nachschauen können damit ich weiß was nach "cat=..... reingeschrieben werden muß.

Danke nochmal Arno

KlausK
16.02.2013, 12:59
Wenn du mit dem Programmieren nichts am Hut hast, dann solltest du dich vielleicht erstmal auf deinen Administrationsbereich beschränken.
Unter Content Manager / Footer kannst du diesen entsprechend bearbeiten und deinen Vorstellungen anpassen.
Log dich einfach mal in den Gambio-Testshop ein und schau dir das dort mal an.
Die URL's wie "c39_Schuhe.html#39" kannst du einfach durch deine eigenen ersetzen.
Die werden dir ja angezeigt, wenn du mit deiner Maus auf deine Kategorien zeigst.
Bei mir würde das dann so aussehen:

<a href="index.php?cat=c1_Testkategorie-Testkategorie.html" style="color: rgb(0, 166, 203); text-decoration:none;">Testartikel</a><br />