PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staffelpreise nicht so wie ich es mir vorstellen



com-stick
07.01.2013, 10:06
Hallo zusammen.

Seit diesem Monat bin ich auf den Gambio GX2 Shop umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Jetzt ist aber ein Problem aufgetaucht das ich abstellen müsste.

Es geht um die Staffelpreise. Ich biete Artikel an, die individuell bestickt werden. Im speziellen Fall geht es um Namensschilder. De Kunde wählt den Artikel aus, gibt den Text an und legt ihn in den Warenkorb. diesen Vorgang wiederholt er z.B. 10 mal für 10 verschiedene Namen. Nun gibt es hier eine Preisstaffelung, 1, 3, 6 und 12. diese gilt aber nur, wenn er je Name mehr als 3, 6 oder 12 Stück bestellt. Wen jemand 10 Schilder mit 10 verschiedenen Namen bestellt, dann soll er die 1er Staffelung haben, wenn er aber 7 Schilder mit dem gleichen Namen bestellt, dann bekommt er die 6er Staffelung.

Jetzt zum Problem.

Der Kunde geht wie oben beschrieben vor und bestellt 1 Namensschild mit einem Namen, legt dies in den Warenkorb und bestellt das nächste. sobald er 3 verschiedene Namen bestellt hat, springen alle Preise auf die 3er Staffelung, nach 6 auf die 6er Staffelung usw. Das darf nicht sein. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dies abzustellen. Hat hie jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

lg

W. Koob

berny
07.01.2013, 14:23
So wie ich dich verstanden habe, hast du immer den gleichen Artikel mit verschiedenen vom User bestimmte Beschreibungen.

Das wird nur mit erheblichem Umbau gehen, da du letztlich zuerst die Artikel alle speichern und anhand der Beschreibungen entsprechend die Anzahl filtern müsstest.
Hier solltest du aber dann beachten, dass dieser Umbau bei jedem Update nachträglich neu eingepflegt werden müsste!

Gehen würde das vermutlich über die checkout_confirmation.php, hier müßte man den Filter einbauen.

com-stick
07.01.2013, 14:41
Danke für die schnelle Antwort.

Das sieht nicht gut aus. Vorallem ist es auch egal welche Attribute ich auswähle. 3 mal den gleichen Artikel in einer jeweils anderen Farbe oder Größe führt automatisch zu diesem Rabatt.

berny
07.01.2013, 14:44
Hast du beim bisherigen Shop ein derartiges System gehabt, wenn ja, wie wurde das gelöst?

com-stick
07.01.2013, 15:06
So tief bin ich leider in der Programmiersprache nicht drin. Bisher wurde der Rabatt nur berechnet, was ich jeweils in den Warenkorb gelegt habe.

Also den gleichen Artikel 2 x ---> 1er Staffel, dann 3 x ---> 3er Staffel dann wieder 1 x ---> 1er Staffel usw.

Das ist mein Alter Shop, der immer noch online ist: WebShop der Fa. Com-Stick Inh. Willi Koob (http://www.com-stick.de/webshop/index.php)

com-stick
07.01.2013, 15:14
So tief bin ich leider in der Programmiersprache nicht drin. Bisher wurde der Rabatt nur berechnet, was ich jeweils in den Warenkorb gelegt habe.

Also den gleichen Artikel 2 x ---> 1er Staffel, dann 3 x ---> 3er Staffel dann wieder 1 x ---> 1er Staffel usw.

Das ist mein Alter Shop, der immer noch online ist: WebShop der Fa. Com-Stick Inh. Willi Koob (http://www.com-stick.de/webshop/index.php)

berny
07.01.2013, 15:16
Dieser Shop macht das komplett anders, der legt jeden Artikel, den du in den Warenkorb legst, als eigenen Artikel an.
Auch wenn ich zB zwei mal das gleiche eingebe, sind das zwei verschiedene Artikel.

Das geht in dieser Weise bei Gambio nicht, es sei den, man findet/programmiert ein Modul, welches temporär für jeden Artikel im Warenkorb einen eigenen Artikel anlegen würde.

Suche im Netz mal nach Produkt Konfigurator, vielleicht findest was entsprechendes.

com-stick
07.01.2013, 16:13
ok. Danke für die Hilfe. mal sehen vielleicht kann ich das auch anders lösen.