PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EyeCandy Template läst sich nicht mehr anzeigen // FATAL ERROR(256): "template not



Gok78
10.12.2012, 06:15
Hallo..

Big Problem. habe im Admin bereich ein anders Template aus gesucht was ich vorher per FTP hochgeladen hatte. aber anscheinend habe da daten gefällt und jetzt läst sich nix mehr anzeigen.
Er zeigt diesen Fehler an.

FATAL ERROR(256): "template not found: osc" in /homepages/46/d29494285/htdocs/Kusadasi2/shopsystem/gx/system/controls/TemplateControl.inc.php:74 (Details)
Backtrace: #0 trigger_error called at [/homepages/46/d29494285/htdocs/Kusadasi2/shopsystem/gx/system/controls/TemplateControl.inc.php:74] #1 (#TemplateControl) load_template called at [/homepages/46/d29494285/htdocs/Kusadasi2/shopsystem/gx/system/controls/TemplateControl.inc.php:63] #2 (#TemplateControl) TemplateControl called at [/homepages/46/d29494285/htdocs/Kusadasi2/shopsystem/gx/system/controls/TemplateControl.inc.php:47] #3 (#TemplateControl) get_instance called at [/homepages/46/d29494285/htdocs/Kusadasi2/shopsystem/gx/system/core/MainFactory.inc.php(211) : eval()'d code:1] #4 eval called at [/homepages/46/d29494285/htdocs/Kusadasi2/shopsystem/gx/system/core/MainFactory.inc.php:211] #5 (#MainFactory) create_object called at [/homepages/46/d29494285/htdocs/Kusadasi2/shopsystem/gx/includes/application_top.php:219] #6 include called at [/homepages/46/d29494285/htdocs/Kusadasi2/shopsystem/gx/index.php:27]


wie kann ich wieder das so einstellen das es wieder auf das EyeCandy Template umstellt und das und das EyeCandy Template wieder angeziegt wird...

habe echt keine Ahnung bin total baff gerade

bitte um Hilfe..

Danke

KlausK
10.12.2012, 14:22
Der findet das Template osc nicht. Heißt das wirklich so?

berny
10.12.2012, 17:30
osc klingt sehr nach osCommerce, wniger nach Gambio...

In der Datenbank, Tabelle configuration findest du unter current_template den Eintrag für das bestehende Template.
Dass müßtest du wieder umbenennen auf EyeCandy.
Bin mir aber nicht sicher, ob das alle Einstellungen sind...

hali1949
10.12.2012, 18:12
Hallo,
zum Thema Eye Candy hätte ich auch folgende Fragen.
1. Was ist der Unterschied zwischen einem normalen und einem Eye Candy Template?
2. Wie kann man dieses Template installieren? ich habe nämlich folgendes Problem.
Mit dem normalen Template kann man keine Mengeneinheit angeben, “ die Funktion wird nur von EyeCandy-Template unterstützt “, diese Meldung bekomme ich wenn ich auf das Vorsichtzeichen gehe.

KlausK
10.12.2012, 19:21
Soweit ich weiß funktioniert das EyeCandy-Template nur zusammen mit dem Style-Editor, der wiederum nicht der GPL unterliegt sondern Eigentum von Gambio ist.
Demnach musst du also von Gambio den Support erwerben um das EyeCandy-Template auch tatsächlich nutzen zu können.

berny
11.12.2012, 14:31
Ich denke, das Eye-Candy Template funktioniert auch ohne Style-Edit und wird auch unter der GPL mit dem Shop vertrieben.
Es ist lediglich so, dass man das Template eben nur mit dem Style-Editor bearbeiten kann, deshalb macht es ohne wenig Sinn.

Wenn du fähig bist, das ganze selber zu administrieren, warum nicht.

Ich würde aber einfach 149,- € bei Gambio investieren, dann hast du es legal und ein Jahr lang Support dabei.

hali1949
12.12.2012, 11:05
Hallo Berny,hallo Klaus,
der Style-Edit gehört mit zum Shop den ich ganz legal bei Ebay erworben habe.
Was mich verwundert, das die Zeilen in der Programmierung auf den Ordner EyeCandy zeigen, der Shop meines Erachtens auch das EyeCandy Template anzeigt. Es gibt in den Shopdateien-Ordner zwei Templates Ordner. Einer heißt Gambio und einer heißt EyeCandy.
Wenn ich den Gambio Ordner lösche, wird er trotzdem noch mit XAMPP angezeigt und ich kann ihn bearbeiten. Wenn ich den EyeCandy Ordner lösche, habe ich nur noch eine ERROR Meldung.
Ich kann das Template mit dem Style-Editor auch bearbeiten. Nur wenn ich die Mengeneinheit angeben will, sagt er mir ,“ die Funktion wird nur von EyeCandy-Template unterstützt “.
Ich hatte vorher einen Bigware-Shop laufen, doch da gefiel mit das Template nicht besonders und da ich den Shop für meine Tochter eingestellt habe, hat sie sich letztendlich für den Gambioshop entschieden. Der ganze Anblick mit der Bildvergrößerung und der Übersichtlichkeit ist bei diesem Shop sehr gut gelungen.
Gruß Hans

berny
12.12.2012, 20:23
Das liegt ev am Cache.
Die CSS von EyeCandy wird aus der DB generiert und im Cache abgelegt, nennt sich _dynamics.css.
Somit könnte es sein, dass du hier ein Problem hast, sprich dass einfach Datein aus dem Cache angezeigt werden.

Ich würde an deiner Stelle die Kunden- und Artikeldaten aus der DB exportieren, dann den shop neu installieren, dann wieder importieren, oder überhaupt neu installieren.
Ich vermute, dass irgendwo eine Einstellung für das Template noch falsch drinnen ist.

GB-Shop
21.11.2015, 07:23
Hallo,
ich habe eine Frage zum Import per CSV zu den Mengeneinheiten im Gambio GX2.
Die Mengeneinheiten für den Preis/Mengeneinheit kann ich über p_vpe in der CSV importieren.
Kann mir jemand sagen wie ich die Mengeneinheit für den Lagerbestand=Warenkorb per CSV importieren kann.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Günter