PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Anfängerfrage wie komme ich ins Adminmenü



soundmike
31.10.2012, 14:33
Hallo liebes Forum,

ich habe seit ein paar Stunden Gambio auf meinem Server und die Installationsroutine durchlaufen.

auf meine seite komme ich.

aber wie komme ich ins adminmenü?

bei joomla fand ich es z.B. bei www.meineadresse.de/administrator/ dort gab ich dann meinen benutzernamen ein und war drin aber wo finde ich dies bei gambio?

Bitte dringend um Hilfe auch wenn mancher sich jetzt bestimmt vor Lachen nicht mehr auf dem Stuhl halten kann aber ich finds einfach nicht.

lg mike

KlausK
31.10.2012, 15:20
Gehe auf "Ihr Konto" und melde dich mit deiner eMail-Adresse und dem Passwort an.
Danach erscheint die Admin-Box worüber du ins Backend kommst.

soundmike
02.11.2012, 13:34
Danke ich hatte den roten Button nicht gesehen wo ich in den Adminbereich komme. Herlichen Dank für die schnelle Antwort, war am selben Tag gleich drin und konnte bereits gute Erfolge verzeichnen.

mein shop läuft jetzt auf www.alectro.de und macht richtig spaß mit gambio den shop zu erstellen.

ich habe da noch eine frage wo ich hilfe bräuchte und zwar habe ich ja jetzt 2 felder, links das menü und rechts die seite. ich möchte jetzt aber gerne rechts auch ncoh menüpunkte haben um die seite kleiner zu bekommen und die ansicht so zu optimieren. wie mach ich das? den styledit habe ich installiert und läuft. die adobe cs5 habe ich aufm rechner kenn mich aner noch nicht so richtig damit aus.

lg mike

KlausK
02.11.2012, 14:52
Im StyleEdit-Bereich kannst du den Shop in den "Bearbeitungsmodus" (oder so ähnlich) umschalten.
Dannach kannst du die Boxen zu- und abschalten oder verschieben.
Für Fragen die nicht zu "Hilfe Anfängerfrage wie komme ich ins Adminmenü" passen, bitte im
passenden Unterforum einen neuen Thread aufmachen.

berny
03.11.2012, 10:56
Im GX2 findet man das Menü im Bereich "Toolbox", dort unter Shop online/offline.
Dort kann man dann auch eine entsprechende Nachricht eingeben.

Mit dem Styleedit und dem EyeCandy-Template kann man derzeit ohne größere Kenntnisse lediglich diese vorgegebene Seitenaufteilung bearbeiten.