PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX2 fehler



Anthony70
18.04.2011, 17:54
Hallo Kameraden,
habt Ihr eine lösung für mein Fall?
Habe GX2 installiert, alle rechte 777 richtig angegeben.
Jetzt habe die German Ordner und mehr in Italienisch übersetzt, auf Server drauf, und wenn ich die Italienische Sprache auf meine seite wähle, kommt folgendes:

* WARNING(2): "require() [function.require]: Unable to access /var/www/webXXXXX/html/lang/italian/italian.php" in /var/www/webXXXXX/html/includes/application_top.php:413 (Details)
WARNING(2): "require(/var/www/webXXXXX/html/lang/italian/italian.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory" in /var/www/webXXXXX/html/includes/application_top.php:413 (Details)
WARNING(2): "require() [function.require]: Unable to access /var/www/webXXXXX/html/lang/italian/italian.php" in /var/www/webXXXXX/html/includes/application_top.php:413 (Details)
WARNING(2): "require(/var/www/webXXXXX/html/lang/italian/italian.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory" in /var/www/webXXXXX/html/includes/application_top.php:413 (Details)

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/var/www/webXXXXX/html/lang/italian/italian.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/webXXXXX/html/includes/application_top.php on line 413

Das fehler kommt nur mit EYEcandy.
Danke euch für ne lösung.

Grüß

KlausK
18.04.2011, 20:08
Habe GX2 installiert, alle rechte 777 richtig angegeben.
CHMOD 777 ? Bist du dir sicher, dass die ganze Welt an deinen Dateien rummachen darf/soll/wird???
In den allermeisten Fällen ist auch 755 ausreichend! Alle anderen Dateien gehören auf 644.

Hast du die Dateien auch entsprechend umbenannt?
Wenn du den Gambio standartmäßig deutsch installierst, werden die meisten deutschen Begriffe in die
DB übernommen. Die Begriffe sind in der german.php auskommentiert. Die Übersetzung der german.php
würde dir also nichts bringen. Nimm am besten den Ordner "english" als Vorlage.

Anthony70
18.04.2011, 20:51
Hallo Klausk,
Danke für deine Antwort.
Ich habe die CHMOD 777 nur auf die Ordner und file, so wie in das Handbuch steht, angegeben. Nach Installation die 4 config Datei auf 444 und die installer gelöscht.
Ich habe alle meine übersetze Ordner auf die alte Gambio GX benutzt, und hat alle wunderbar funktioniert.
Jetzt die selbe Ordner mit noch paar File, die in GX2 noch dazu gekommen sind, habe auch übersetzt, und auf Server.
Erstmals war keine Error Ergebnis zu sehen, sondern auf die obere rechte leiste, (oberhalb Logos platz), war nur das Haus für Home angezeigt und das Euro als Währung, und rest hat nicht angezeigt, sogar die Box Beschriftung und Button Beschriftung, hat beim Italienisch nicht angezeigt.
Dann habe ich die Install.php, von Sprachpaket_304sp1_it, genommen, auf Server drauf, und habe meine Seite aufgerufen, mit am ende das Install.php. Hat angezeigt das die Installation ok ist, rein auf Seite, die Italienische Sprache ausgewählt, dann sind alle diese Fehler, aufgetaucht.
Wenn ich das Übersetzte Ordner Italienisch auf GX2, aber mit Gambio Template benutze, geht Einwand frei, leider nur mit EYECANDY tut Schwierigkeit.
Danke.

Grüß

Merlyn Design
18.04.2011, 21:06
Hast Du die neue Sprache im Admin unter Sprachen installiert?
Du solltest keinen Installer dazu brauchen.

- Shop neu installieren
- Dein neues Sprachpaket mit FTP einspielen
- Im Admin unter Sprachen neue Sprache installieren

Das sollte es schon gewesen sein.

Habe ich was vergessen? Ich hoffe nicht!

Anthony70
18.04.2011, 21:15
Hallo Erwin,
habe auch in Admin die Sprache Italienisch Installiert.
Habe alles getan, wie es sein soll. Wie gesagt, das selbe Konvertierte Ordner, funktioniert super auf die Alte Gambio GX.
Grüß

Anthony70
19.04.2011, 13:57
Guten Morgen,
ich habe das ganze Italian Ordner wieder per ftp überschreibt, sogar 2x.
Denn Adminbereich ist fast alles übersetzt. Leider nur das Homepage, macht erger mit die dartstellung .
Habe folgendes beobachtet, Hauptseite aufgerufen (Italienisch gewählt und dann auf Deutsch), dann habe die Seitenquelltext aufgerufen und habe folgendes vergleicht:
• Italienische Seitenquelltext:
<div id="top_navi" class="clearfix">
<div id="top_navi_inner">
<ul>
<li title="" class="png-fix"><div title="" class="top_navi_home png-fix">&nbsp;</div>
<a href="http://www.beispieseite.com/index.php">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a></li>
<li title="" class="png-fix"><a href="http://www.beispieseite.com/account.php"></a></li>
<li title="" class="png-fix"><a href="http://www. beispieseite.com/logoff.php"></a></li>
<li title="" class="png-fix"><a href="http://www. beispieseite.com/wish_list.php"></a></li>
<li title="" class="png-fix"><a href="http://www. beispieseite.com/checkout_shipping.php"></a></li>
</ul>
</div>
</div>
• Deutsche Seitenquelltext:
<div id="top_navi" class="clearfix">
<div id="top_navi_inner">
<ul>
<li title="Startseite anzeigen" class="png-fix"><div title="Startseite anzeigen" class="top_navi_home png-fix">&nbsp;</div><a href="http://www.beispielseite.com/index.php">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a></li>
<li title="Ihre pers&ouml;nliche Seite" class="png-fix"><a href="http://www.beispielseite.com/account.php">Ihr Konto</a></li>
<li title="" class="png-fix"><a href="http://www.beispielseite.com/logoff.php">Logout</a></li>
<li title="Merkzettel anzeigen" class="png-fix"><a href="http://www.beispielseite.com/wish_list.php">Merkzettel</a></li>
<li title="Bestellvorgang starten" class="png-fix"><a href="http://www.beispielseite.com/checkout_shipping.php">Kasse</a></li>
</ul>
</div>
</div>

Habt ihr ne idee was ich da falsch gemacht habe? Und auch die Box Bezeichnung und Button sind verschwunden.
Danke.
Grüß

Anthony70
19.04.2011, 21:28
Hallo an alle,
bin an versuchen in meine Datenbank über phpadmin, in gm_lang_file, was neue hinzufügen. Ich habe das gesamt gm_lang_file, gecheckt, und habe es bemerkt das nur file drin sind mit Language ID 1(engl) und 2(Deutsch), es fehlt die 3 (Ita). Möchte vorher sagen das meine übersetzte Lang italian Ordner schon auf den server sind.
Also, ich habe in gm_lang_file, auf einfügen gedrucht, kommt die 3 spalten mit lang_files_id und habe dort das letzte platz angegeben (239), dann kommt language_id, da habe ich (3) angegeben so wie in adminbereich unter Sprache steht, dann kommt file_path, und dort habe ich (lang/italian/italian.php) angegeben.
Ok gedruckt, und leider bekomme ich das fehler:#1062 - Duplicate entry '239' for key 1.
Warum? Ich vermute das problem die meine seite nicht richtig dargestellt wird, wenn ich die ITA Sprache auswählen, liegt an diese Datenbank File, weil in diese gm_lang_file, nur die 2 Standard Sprache drin sind.
Hat jemand ne ahnung wi, was und wo?
Besten Dank.
Grüß

KlausK
20.04.2011, 09:51
#1062 - Duplicate entry '239' for key 1
Die Fehlermeldung verrät es dir: Doppelter Eintrag '239' für Schlüssel 1
Unter lang_files_id hast "239" angegeben. Diese "239" gibt es aber schon!

Anthony70
20.04.2011, 10:45
Hallo KlausK,
unter gm_lang_files, endet alles beim 238, daher habe ich eine neue eintrag einfügen, für Ita Sprache, und habe bei lang_files_id 239 angegeben, dann language_id, da habe ich 3 angegeben, weil in adminbereich unter Sprache steht ITA Sprache auf reinfolge 3, dann kommt file_path, und dort habe ich lang/italian/italian.php angegeben.
Oder muss nur einmal das platznummer in das gesammt Datenbank benutzt werden? Wenn so ist, muss ich auf die suche nach der letzte Platznummer, hoffe nicht.
Danke.
Grüß

Anthony70
20.04.2011, 21:38
Hallo Kameraden,

Ich habe folgendes gemacht, habe die Datenbank auf mein PC Importiert, habe denn File gm_lang_File geschaut, und drinnen sind nur Eingabe für Deutsch und Englisch, also die Ita fehlt. In diese gm_lang_file fängt an bei lang_file_id 1 und endet bei lang_file_id 238, also sind 238 eingabe, die hälfte Deutsch und die andere hälfte Englisch. In meine Gambio Adminbereich sind gekennzeichnet als language_id 1 für Englisch, 2 für Deutsch, und 3 für Italienisch.
Also ich habe in phpMyAdmin, das File gm_lang_file aufgerufen, habe auf einfügen gedruckt, und habe folgendes angegeben:

1. lang_file_id= also das plaz 239
2. language_id= habe die 3 angegeben für Italienisch
3. file_path= habe lang/italian/italian.php angegeben

Habe auf ok gedruckt und kommt eine fehler meldung #1062 - Duplicate entry '239' for key 1. Habe keine ahnung warum diese fehler, wenn die letzte genutzt lang_file _id, die 238 ist.
Habe keine änderung mehr über phpMyAdmin durchgeführt, sondern direkt auf die Importierte Datenbank, über Notepad.
Also immer das gleiche angabe unter das Datenbank file gm_lang_file mit:

* (239, 3, 'lang/italian/italian.php');

In das Datenbank file gm_lang_files_content habe folgendes angabe (in kurze, das ganze Inhalt von italian.php):

* (3679, 239, 'HEADER_TITLE_TOP', 'Home'),
(3680, 239, 'HEADER_TITLE_CATALOG', 'Catalogo'),
(3681, 239, 'MALE', 'Signor'),
(3682, 239, 'FEMALE', 'Signora'),
(3683, 239, 'IMAGE_REDEEM_GIFT','Riscuotere buono!'),
(3684, 239, 'BOX_TITLE_STATISTICS','Statistica:'),
(3685, 239, 'BOX_ENTRY_CUSTOMERS','Clienti'),
(3686, 239, 'BOX_ENTRY_PRODUCTS','Articolo'),
(3687, 239, 'BOX_ENTRY_REVIEWS','Valutazioni'),

usw.usw.usw.

Also habe alles gespeichert und wieder über phpMyAdmin importiert, dann bekomme ich folgendes fehler meldung:

*
Fehler

SQL-Befehl:

( 239, 3, 'lang/italian/italian.php' ) ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '239, 3, 'lang/italian/italian.php')' at line 1

Bitte um Hilfe.

Bedanke ich mich im Voraus

Grüße

KlausK
21.04.2011, 13:01
Wunderst du dich eigendlich nicht, dass du nirgends mehr eine Antwort bekommst?

Du schilderst dein Problem gleichzeitig in mindestens 4 verschiedenen Foren!
eComService - eComBase - Sellerforum - Boerse - ...
Weiter habe ich gar nicht erst gesucht.

Den gleichen Spass hast du dir auch schon letztes Jahr mit anderen Foren und Themen gemacht.

Für wie blöd hälst du uns eigendlich? Wir lesen auch in etlichen anderen Foren mit.
Wir würden dich sogar noch erkennen, wenn du deinen Namen ändern würdest.

Ein Forum ist ein Ort an dem Freiwillige(!) Hilfe leisten, wenn jemand Probleme hat.
Du nutzt das aus und beschäftigst gleich eine ganze Armada von Freiwilligen!

Ich nenne das asozial und deshalb dieser Thread für dich jetzt geschlossen!