PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEO richtig machen !?



easy
01.04.2011, 07:29
Ich versuche gerade eine Seite suchmaschinen freundlich zu gestalten. Ist sozusagen ein Online direkt Versuch. Wenn es Interessenten gibt die sehen wollen ob und wie SEO funktioniert würde ich die Vorgehensweise sowie die Ergebnisse hier posten.

Ich betone das dies keine Anleitung ist und ich auch nicht behaupte das es nur diesen einen Weg gibt. Es ist lediglich ein Versuch, der auch nach hinten los gehen kann. Ebenso wenig bin ich einer großen SEO-Optimierer der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat. Ich lass mich auch gerne korrigieren wenn ich falsch liege, allerdings nur wenns sachlich bleibt.

berny
01.04.2011, 09:31
Das finde ich mal eine gute Idee, ein sogeannten "Live Experiment" zu starten.
Bisher erfuhr man ja nur von Künsten, die aber niemand preisgab und somit auch nicht kontrollierbar waren.

SEO wird immer ein heißes Eisen sein, es ist viel Geld in diesem Geschäft, aber aber auch viel Abzocke.
Deshalb schadet eine gewisse Transparenz nicht, ich denke, so ein Projekt könnte dazu beitragen.

easy
01.04.2011, 11:00
SEO wird immer ein heißes Eisen sein, es ist viel Geld in diesem Geschäft, aber aber auch viel Abzocke.
Deshalb schadet eine gewisse Transparenz nicht, ich denke, so ein Projekt könnte dazu beitragen.

Jopp, mein ich auch, allerdings glaube ich dass hier einige Angst haben evtl. zuviel von Ihrem Wissen auszuplaudern, denn die Konkurrenz schläft ja nicht. :-))

SearchEngineOlli
03.04.2011, 11:30
Ich versuche gerade eine Seite suchmaschinen freundlich zu gestalten. Ist sozusagen ein Online direkt Versuch. Wenn es Interessenten gibt die sehen wollen ob und wie SEO funktioniert würde ich die Vorgehensweise sowie die Ergebnisse hier posten.



Den Thread muß ich abbonieren;)

easy
03.04.2011, 17:36
Den Thread muß ich abbonieren;)

Glaub ich Dir.
Speziell für Dich wär's besonders ratsam

SearchEngineOlli
03.04.2011, 17:54
Glaub ich Dir.
Speziell für Dich wär's besonders ratsam

Da bin ich gespannt.

Sumsebum
04.04.2011, 10:24
Nicht nur DU Olli ... ich bin hier auch mal dabei ...

Sumsebum
08.04.2011, 14:06
Ich bin heute über einen alten Beitrag von Matt Cutts (Google Spamteam) gestolpert. Er ist sehr interessant, zwar schon ein bischen älter, aber schaut Euch den mal an.

Matt Cutts: Straight from Google (http://wordpress.tv/2009/05/30/matt-cutts-google-sf09/)

Marianne
21.03.2012, 15:49
Wie ist es gelaufen??

KlausK
21.03.2012, 19:15
Auch wenn wir jetzt ein bischen Archäologie betreiben ... :rolleyes:
mich würde es auch interessieren ob easy überhaupt noch hier mitliest!?