PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone WebKit Admin WepApp released ....



Sumsebum
08.10.2010, 15:49
So auch für Euch eine kleine Info, nach dem in einem größeren Forum ja heisse Luft angekündigt wurde....

http://www.ecomdev.de/iphone-admin-webapp-fur-webs-oxid-xtcommerce-xtcmodified-gambiogx-ecb-shop/

Wer es braucht ....

berny
09.10.2010, 12:04
Auch hier werfe ich mal die Frage der GPL auf, nachdem in ecombase (http://www.ecombase.de/PRO/thread133116.html) behauptet wird, dies sei eine GPL-Version

Und Ladys and Gentlemen - von Amorbach bis Zyplin - hier ist der
GPL Download mit herzlichem Dank an die Spender !

Stimmt das jetzt, oder ist diese Version, so wie auf Webs.de (http://forum.webs.de/viewtopic.php?f=9&t=168&view=unread#unread) gesagt, keine GPL?

Übrigens:
Es wäre interessant, wenn es überhaupt ein app gibt, bei dem der User direkt im Shop einkaufen kann, ähnlich wie das amazon-app.
Wäre sicherlich eine Idee....

Sumsebum
09.10.2010, 19:08
Hier kurz was daz geschrieben. Obiger Mensch aus besagtem Forum, hat dieses WebApp genommen, es um die Authoren Infos beschnitten und frech unter eine Ihm passende Lizenz gestellt. Das WebApp ist standalone und nutzt keine Funktionen des Shops, es liegt also auch keine "virale Infizierung" der GPL vor.

Das WebApp ist und bleibt in der Lizenz : proprietär.

Bei Fragen einfach bei Rene im Blog nachfragen, der wird Dir das sicher noch etwas genauer erklären können.

Pausenclown
09.10.2010, 20:26
Sehr komisch was dort abgeht. Dafür zahlen die Leute auch noch Geld ?

Gonzo
09.10.2010, 22:41
Sehr komisch was dort abgeht. Dafür zahlen die Leute auch noch Geld ?

oder auch nicht :)

Pausenclown
09.10.2010, 23:00
Wie nicht ? Ich dachte das kostet dort Geld ?

KlausK
09.10.2010, 23:29
So wie ich das sehe und wie es im NL stand kostet das Geld. Es wird
aber wohl einige wenige Symphatisanten geben die nix zahlen müssen.

Im Übrigen passt das nicht mehr zum Thema!

berny
09.10.2010, 23:29
Leute, hier geht es nicht um das Forum dort, sondern lediglich um die Aufklärung und Richtigstellung mancher Tatsachen.
Was gesagt werden mußte, ist gesagt.

Razor
09.10.2010, 23:57
Leute, hier geht es nicht um das Forum dort
welches forum?:D

sondern lediglich um die Aufklärung und Richtigstellung mancher Tatsachen.
Was gesagt werden mußte, ist gesagt.
mach den thread zu...

SpiderTheKit
10.10.2010, 00:05
Was hat man eigentlich von dem Tool, wenn die Bestellungen auf dem Handy einsehbar sind? Ich kann mich doch auch in den Shop einwählen und dort schauen, was bestellt wurde, oder?

Pausenclown
10.10.2010, 00:08
Es könnte sein, das jemand die erste Bestellung nach 366 Tage hat. Das muss man schließlich auf dem Schirm haben.

berny
10.10.2010, 00:11
Naja, die Grundidee ist schon ok:
Es geht nicht um das Einloggen oder ähnlichem, sondern um ein Backend, welches Handygerecht aufgebaut ist.
Des weiteren braucht man für diesen Zweck gar nicht alle Funktionen des Backends.

So gesehen ein interessantes Feature, wers brauch hat Glück, wer nicht, solls bleiben lassen.

Razor
10.10.2010, 00:27
gut, dafür brauche ich aber kein iPhone app. hier für reicht auch ein angepasstes template

berny
10.10.2010, 00:32
Ähm, das Teil schon mal begutachtet???

Razor
10.10.2010, 00:33
shop-backend oder das iPhone app?

berny
10.10.2010, 00:38
Ich kenne kein Iphone-App, sondern nur das WebApp, welches letztlich ja nur ein webbasiertes System mit Iphone-safari optimierten Template ist.

Deshalb eine gute Lösung, die sicherlich funktioniert.

Wenns ein App gibt, ist immer noch die Frage offen, ob dieses App es auch in den I-Tunes Store schafft, alles andere wäre nicht seriös (Jailbreak und so)

Wobei ich die Idee der App verfolge, aber dazu später....

Razor
10.10.2010, 00:46
ich mag apple nicht, also ist es eh alles für mich gleich... :)

berny
10.10.2010, 09:06
So dachte ich auch bis zum 1. Ipod Touch
Das Teil ist einfach genial, ein MP3 Player, wobei ich fast nie Musik höre :D