PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX: entäuscht,gambio läuft nach installation nicht! hilfe!



Merlyn Design
09.02.2011, 20:16
Hilfestellung zum Echo-Beitrag:



hallo zusammen,
habe heute zum ersten mal sowas installiert(blutiger anfänger),hat zuerst alles so gut ausgesehn,alle rechte gesetzt,installation abgeschlossen.
Und dann das:

Warning: require(/www/htdocs/w00d7a8c/lang//.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00d7a8c/includes/application_top.php on line 437

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00d7a8c/lang//.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00d7a8c/includes/application_top.php on line 437

jetzt hoffe ich jemand hier kann mir weiterhelfen!

grüße wolfgang


-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo werte Forengemeinde.
Habe das selbe Problem (ungeachtet das die Fehlermeldung etwas abgewandelt erscheint) und wäre auch an einer Lösung Interessiert?
Was läuft falsch?
Vielen Dank im Vroaus.

O.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ordner Rechte richtig gesetzt ?

-------------------------------------------------------------------------------------

Ja, habe ich. Ich schätze mal heute auch zum 5 male :-)
Bekomme dann folgende Fehlermeldung:



WARNING(2): "main(/homepages/10/d160770231/htdocs/nanos24/Shop/lang//.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory" in /homepages/10/d160770231/htdocs/nanos24/Shop/includes/application_top.php:490 (Details)Backtrace:
#0 require called at [/homepages/10/d160770231/htdocs/nanos24/Shop/includes/application_top.php:490]
#1 include called at [/homepages/10/d160770231/htdocs/nanos24/Shop/index.php:34]


Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/homepages/10/d160770231/htdocs/nanos24/Shop/lang//.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/10/d160770231/htdocs/nanos24/Shop/includes/application_top.php on line 490

Was will uns die Fehlermeldung sagen?
Danke.

O.

-------------------------------------------------------------------------------------

das die ORDNERRECHTE nicht auf 777 stehen und/oder die Dateirechte der Datei die da geladen werden soll - falsch sind.

-------------------------------------------------------------------------------------

Eine nochmalige Überprüfung hat ergeben, dass alle Dateien und Ordner, die in der Installationsanleitung aufgelistet sind die Rechte 0777 besitzen.
Einige der Aufgelisteten auch inkl. aller Dateien und Unterordner.

Selbst die beiden benannten Dateien haben jetzt den Status 777.
Die Fehlermeldung bleibt unverändert.

Wenn ich nicht schon zwei Shops erfolgreich zum laufen bekommen hätte, ohne irgend welche Zwischenfälle, würde ich an mir zweifeln..

Ich bin stets strikt nach Installationsanleitung vorgegangen, auch bei diesem Shop.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus.

O.

-------------------------------------------------------------------------------------

guck mal in zeile 490 was da steht
und so wie ich das sehe/lese kann er entweder ne datei nicht öffnen,
oder es feht was - kann auch bei Upload was schief gegangen sein...

-------------------------------------------------------------------------------------



na aber logisch, erst einmal sind es die ordner- und dateirechte wenn man schon mal etwas unwissend reagieren muss.

des rätsels Lösung ist jedoch ganz einfach:
in der fehlermeldung zeigt es sich doch schon ganz deutlich, das da was zuviel ist



...nanos24/Shop/lang//.php' (include_path='....


der slash ist zuviel und das deutet darauf hin, das in der konfigurationsdatei /includes/configure.php ein slash zuviel eingetragen ist. wahrscheinlich unter:



define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required