Merlyn Design
08.02.2011, 21:40
Hallo an alle! Ich brauche dringend einen Tipp. Die Ladezeit meines Gambio-Shops ist nicht wirklich gut. Nun habe ich herausgefunden, dass die /gm_javascript.js.php zwei mal geladen wird. Den Test habe ich bei Ladezeit-Check (http://www.gaijin.at/olsloadtime.php) gemacht, und die Datei http://linux-kaufhaus.de/gm_javascri...agjvoc16&page= ist zwei mal vorhanden (siehe auch Bild). Bei anderen Gambio-Shops ist das nicht so.
Wer hat einen Tipp für mich?
Grüße
yellotux
--------------------------------------------------------------------
na, eines weg machen :-)
die bremse kommt aber von der htaccess ( hatte ich schon öfter die nummer ) lange ladezeiten..
Hallo SEO-FRIKKS, auf den Server ist die Datei nur einmal vorhanden.
Was kann ich in der htaccess verändern?
das muss man im einzelfall AUSPROBIEREN
meistens kommt die "bremse" wenn man an den angeblichen "SEO-Urls" bastelt
oder die Art der Urlerzeugung umstellt
1: htaccess mal ganz umbenennen - und gucken obs flotter geht
2: wenn ja
3: zeilenweise mit "#" jede zeile auskommentieren
4: danach eine nach dem anderen das # wieder entfernen und gucken ab wo es langsam wird
Die htaccess ist gar nicht vorhanden. (oder ist die nicht im Hauptpfad?) Die Ladezeit ist zwischen 15 und 25 Sec. ...
Soweit zum Ablauf im Echo.
Fakt ist:
Die datei "gm_javascript.js.php" ist genau 2 mal im webshop vorhanden und wird auch 2 mal aufgerufen!
Einmal liegt sie in der Shoproot und das zweite mal im Templateordner/javascript und ist zumeist leer, d.h. sie lädt nix nach.
Also da schon mal kein Zeitverlust!
Dann sind die suchmaschinenfreundlichen URLs im Admin eingeschaltet, die schon der xtc und auch der alte Gambio hatten. Dafür benötigt man keine htaccess.
Mann braucht sich nur mal die Links im Shop anschauen und schon kann man das erkennen! Also logisch, das auch keine htaccess dann in der Shoproot liegt.
Will man die Seoboost-URLs aktivieren muss man die suchmaschinenfreundlichen wieder ausschalten. Dann muss man jedoch aus dem /gm/seo_boost_an einfach nur die htaccess in die Shoproot spielen. Muss man ein wenig tricksen bei (2 Browser und so), aber ein töfter SEO sollte das schon auf die Kette kriegen. Oder nicht?
Sonst einfach mal bei mir durchklingeln!
Mein Tipp ohne weiter zu schauen:
Evtl. mal den Provider wechseln! Es könnte sein, das man sich die physikalische Maschine mit zu vielen anderen teilen muss, dann wird so ein Webspace auch manchmal quälend langsam.
Gut geeignet für ein solches Unterfangen ist meiner Meinung nach AllInkl (http://all-inkl.com/?partner=293236)
Wer hat einen Tipp für mich?
Grüße
yellotux
na, eines weg machen :-)
die bremse kommt aber von der htaccess ( hatte ich schon öfter die nummer ) lange ladezeiten..
Hallo SEO-FRIKKS, auf den Server ist die Datei nur einmal vorhanden.
Was kann ich in der htaccess verändern?
das muss man im einzelfall AUSPROBIEREN
meistens kommt die "bremse" wenn man an den angeblichen "SEO-Urls" bastelt
oder die Art der Urlerzeugung umstellt
1: htaccess mal ganz umbenennen - und gucken obs flotter geht
2: wenn ja
3: zeilenweise mit "#" jede zeile auskommentieren
4: danach eine nach dem anderen das # wieder entfernen und gucken ab wo es langsam wird
Die htaccess ist gar nicht vorhanden. (oder ist die nicht im Hauptpfad?) Die Ladezeit ist zwischen 15 und 25 Sec. ...
Soweit zum Ablauf im Echo.
Fakt ist:
Die datei "gm_javascript.js.php" ist genau 2 mal im webshop vorhanden und wird auch 2 mal aufgerufen!
Einmal liegt sie in der Shoproot und das zweite mal im Templateordner/javascript und ist zumeist leer, d.h. sie lädt nix nach.
Also da schon mal kein Zeitverlust!
Dann sind die suchmaschinenfreundlichen URLs im Admin eingeschaltet, die schon der xtc und auch der alte Gambio hatten. Dafür benötigt man keine htaccess.
Mann braucht sich nur mal die Links im Shop anschauen und schon kann man das erkennen! Also logisch, das auch keine htaccess dann in der Shoproot liegt.
Will man die Seoboost-URLs aktivieren muss man die suchmaschinenfreundlichen wieder ausschalten. Dann muss man jedoch aus dem /gm/seo_boost_an einfach nur die htaccess in die Shoproot spielen. Muss man ein wenig tricksen bei (2 Browser und so), aber ein töfter SEO sollte das schon auf die Kette kriegen. Oder nicht?
Sonst einfach mal bei mir durchklingeln!
Mein Tipp ohne weiter zu schauen:
Evtl. mal den Provider wechseln! Es könnte sein, das man sich die physikalische Maschine mit zu vielen anderen teilen muss, dann wird so ein Webspace auch manchmal quälend langsam.
Gut geeignet für ein solches Unterfangen ist meiner Meinung nach AllInkl (http://all-inkl.com/?partner=293236)