PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlungsanbieter Klarna



JZ-Aqua
20.01.2011, 15:26
Hallo
Durch Zufall bin ich auf diesen Zahlungsanbieter gestoßen, der auch Kauf mittels Rechnung anbietet und zumindest im Skandinavischen Raum einer der großen Anbieter ist.
Klarna drängt wohl jetzt verstärkt auch auf den Deutschen Markt.

Arbeitet jemand schon damit zusammen und kann was dazu sagen auch evtl. zu den Konditionen.
Selber werde ich dort natürlich auch mal anfragen, schätze das wird ähnlich sein wie bei anderen Diensten dieser Art auch.
Vielleicht aber auch nicht, deshalb meine Frage.

Die URL: Verkaufen mit Klarna | Klarna (http://klarna.com/de/gewerbe)

KlausK
20.01.2011, 16:27
Es gibt ja nicht nur Klarna!
Da wären zum Beispiel noch Paymorrow (http://www.paymorrow.de) und Billsafe (http://www.billsafe.de).

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen mich mit allen dreien zu beschäftigen. Ende des
Jahres hatte ich mich dann für Paymorrow entschieden.

Grundsätzlich muss man aber sagen - für wen man sich entscheidet hängt davon ab
wie hoch deine Umsätze sind, welche Klientel du bedienst, deine eigene Liquidität, usw.

Zumindest für meine Bedingungen war Paymorrow am teuersten. Aber nur geringfügig.
Nämlich ~5,50 % vom Brutto-Rechnungsbetrag. Dafür habe ich keine Vertragsbindung!
Das Geld kommt nach 2-4 Wochen. Eine Grundgebühr gibt es nicht.

Klarna würde in meinem Fall nur ~4,80 % kosten. Hat aber für mich den inakzeptablen
Nachteil, dass ich einen 2-Jahres-Vertrag abschließen müsste. Die monatlichen 29 Euro
Grundgebühr erinnern mich zu sehr an einen Handyvertrag! Und wenn du dir die AGB
durchliest, wirst du feststellen, dass du im Falle eines Rechtsstreites mit Klarna, eine
lange Reise in den hohen Norden tun darfst! Das Geld soll hier nach 3-4 Wochen auf's
Konto kommen.

Billsafe ging bei mir gar nicht. ~5,28 % würden die mich kosten. Trotz Anfrage bekam
ich keine Informationen zur Vertragslaufzeit. Zudem haben die 2 Wochen gebraucht um
mir überhaupt erstmal das halbe Angebot zu zusenden. Und mein Geld? Ja! Das sollte
nach 2 Wochen auf mein Konto kommen. Wenn der Kunde aber säumig ist, dann sollte
das bis zu 90 Tage (!!!) dauern. Da frage ich mich, wozu ich Billsafe brauche!?

Die Shop-Schnittstelle zu Paymorrow ist zwar nicht gerade einfach, aber dafür stabil.
Ich hatte bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten damit. Auch das Backend im Händler-Portal
ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Bis jetzt(!) bin ich sehr zufrieden und kann
mir im Moment nichts besseres vorstellen.

JZ-Aqua
20.01.2011, 16:40
Hallo
Danke für Deine umfassende Beschreibung und Beurteilung der einzelnen Anbieter.
Alleine was Du zu Klarna und Billsafe gesagt hast reicht mir eigentlich schon um mich nicht mehr groß damit zu beschäftigen.

Ich werde mich dann mal an Paymorrow wenden und sehen, ob sich das rentiert.

Die Crux an dem ganzen ist nur manchmal, mit Rechnung kommt oder käme der Umsatz, den Du eigentlich bräuchtest um über so einen Anbieter zu akzeptablen Konditionen den Rechnungskauf, Lastschrift abwickeln zu lassen. ;-)

Aber ich frage da mal nach und dann mal schauen was mir angeboten wird.

KlausK
20.01.2011, 17:04
Ich will dir Klarna und Billsafe nicht abspenstig machen. Vielleicht sind die für dich
sogar besser geeignet. Ruf da an und lass dir ein Angebot vorlegen.

Die eigene Liquidität ist natürlich das größte Problem. Wenn 20% deines Umsatzes den
Rechnungskauf ausmachen würden, und damit kann man auf jedenfall rechnen, dann
musst du 20% deines Umsatzes (aus 4 Wochen) erstmal gegen finanzieren. Dafür
musst du entweder auf deine Rücklagen zurückgreifen, das Konto überziehen, einen
Kredit aufnehmen oder deinen Distributor mit 4 Wochen Zahlungsverzug (ver)ärgern.

Der Herr Manuel Metzler ist kaufmännischer Kundenberater bei der paymorrow GmbH.
Er ist sehr umgänglich und für alle Fragen offen. Ruf ihn unverbindlich an und bestell
ihm einen Gruß von mir! Tel: 0721-48084-10

JZ-Aqua
20.01.2011, 17:13
Hallo
Nein, so habe ich das auch nicht aufgefasst, aber recht hast Du das man sich trotzdem erst mal in alle Richtungen informieren sollte, was ich auch machen werde.

Danke für die Telefonnummer, es ist immer besser direkt zu wissen wen man anrufen kann als wenn man erst mal "durchgereicht" wird.
Und das war Grund die Frage hier zu stellen das evtl. genau so wichtige Informationen dabei heraus kommen.

Hast mir auf jeden Fall schon mal eine Menge weitergeholfen.

KlausK
20.01.2011, 17:28
Das freut mich zu hören ... :)