PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Login möglich nach Update auf 4.0.0.1



kuschlmuckl
17.07.2023, 09:30
Hallo,

ich bin dabei, einen etwas veralteten Shop endlich mal upzudaten und hänge am Masterupdate von 3.14.0.3 auf 4.0.0.1 fest. Das Update ist fehlerfrei durchgelaufen. Anschließend habe ich die aktuelle htaccess ins Stammverzeichnis kopiert, den Gambio Cache und Browser Cache geleert sowie Cookies im Browser gelöscht.

Das Ergebnis ist, dass mir die Offline Meldung des Shops ganz normal angezeigt wird. Nach dem Login lade ich aber exakt dort wieder. Es hat den Anschein, als wird der Loginprozess nicht ausgeführt. Und ja, cache Verzeichnis inkl. session Verzeichnis ist beschreibbar, hat 777.

Das Update habe ich mit PHP 7.1 durchgeführt, dann aber nochmal mit 7.3 um auszuschließen, dass mit dem PHP irgend etwas nicht stimmt.

Da im error log des Apache keine Fehlermeldung aufläuft, weiß ich nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann. Hat jemand eine Idee?

KlausK
28.07.2023, 19:50
Was sagen den die Logs unter /logfiles?

kuschlmuckl
30.07.2023, 11:11
Da sind gar keine error Meldungen. Nur die Meldungen vom Updater.
Daher weiß ich nicht wo ich suchen kann.

Kann ein Konflikt mit alten Dateien bestehen, die nicht gelöscht wurden?

kuschlmuckl
30.07.2023, 13:15
Ich denke, ich habe das Problem gefunden.
Der Shop war in einem Unterverzeichnis, auf das mit einfachem Redirect verwiesen wurde im Apache.
Nachdem ich ihn direkt ins DocumentRoot verlegt habe, ging es.

Ergibt das irgend wie einen Sinn? Ich meine, bis Version 3.14 war das kin Problem. Und einen anderen Shop, der auch das Redirect hat, habe ich von 4.4 auf 4.8 problemlos upgedatet. Nur beim Übergang von 3.14 auf 4.0 trat das Problem auf.

KlausK
01.08.2023, 07:00
Das ist eigentlich egal, wo der Shop liegt, solange die Domain darauf verweist. Allerdings muss der volle Pfad auch so in den Config-Dateien stehen. Vielleicht hat der Updater die Config vermurkst.