PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Header und Footer php files



stekmedia
05.07.2023, 23:18
Hi,

ich versuche seit heute Morgen die Templates für den Header und Footerbereich eines Gambio Shops meines kumpels zu bearbeiten. Aber ich finde die Dateien nicht. Ich habe auch schon im ordner templates/Honeygrid/module/
die footer.html kopiert und als footer-USERMOD.html gespeichert aber die Änderungen sind nicht sichtbar. Selbst wenn ich die footer.html leere ändert dies nichts am Footer im Frontend. Ich brauche auch die #datei für den header.
Könnt ihr mir bitte helfen bitte??

Vielen Dank im Voraus

KlausK
06.07.2023, 10:32
Es gibt keine Templates mehr! Welche Version soll das denn sein?

Memento
25.01.2024, 16:46
Natürlich gibt es noch Templates, wenn man ältere Shopversion nutzt.
Und er hat ja bereits den Pfad angebeben, was darauf hindeutet, dass er das Honeygrid (Template) nutzt und nicht Honeygrid (Theme).

Du musst nach Änderungen mit einer *-USERMOD.html stets danach die Caches leeren.

1. Cache für Modulinformationen leeren
2. Cache für Seitenausgabe leeren

Danach sollten die Änderungen sichtbar sein.


Header bin ich mir nun nicht sicher, es gibt nur eine "/honeygrid/module/head.html" aber die wird es nicht sein.
Ansonsten noch generell die "/Honeygrid/index.html" - falls man etwas entfernen will o.ä. auch hier kann man eine index-USERMOD.html erstellen.
Je nachdem was man ändern möchte.

Generell hast du im Content Manager > Elemente noch die Möglichkeit den Header anzupassen.

KlausK
26.01.2024, 07:12
Wenn er ein altes Shopsystem immer wieder aktualisiert hat, kann der Template-Pfad auch weiterhin vorhanden sein. Hat dann nur keine Funktion mehr.
Deshalb: Immer Shopversion angeben!