PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin Menü wird nicht ordentlich angezeigt und kein Menüpunkt öffnet sich



Accessoiresworld
22.06.2023, 15:42
Hallo erstmal an Alle,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Gambio Version v4.8.0.2 (seit heute)
Ich komme seit ein paar Tagen zwar in den Admin Bereich, aber das Menü ist total zerschossen und es lässt sich keine Seite öffnen, bzw beim Öffnen ersscheint eine weisse Seite.
Ich habe bereits bei meinem Hoster ein Backup einspielen lassen, jedoch ohne Erfolg
Dann habe ich ein MasterUpdate von v4.6.02 auf 4.8.02 eingespielt - lief auch ohne Probleme, jedoch immer noch kaputtes
Admin Menü. Cache habe ich per FTP auch geleert
Bin so langsam am Verzweifeln :(

Liebe Grüße
Petra


853

KlausK
23.06.2023, 00:19
Vermutlich nutzt du immer denselben Browser. Hier solltest du mal den Verlauf leeren.
STRG+H >>> deine Shopdomain suchen >>> alle löschen

Accessoiresworld
23.06.2023, 06:55
Hallo Klaus,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Sorry,das habe ich vergessen zu erwähnen, aber hatte ich auch gemacht. Und auch in versch. Browser getestet - ohne Erfolg.
Was mir eingefallen ist, dass ich die Tage die Dateiattribute/Berechtigungen in FileZilla geändert habe, weil ein Zugriff nicht klappte.
Ich denke dass ich es da verkackt habe. Finde ich irgendwo eine Aufstellung welche Ordner/Dateien welche Berechtigungen haben müssen. Die die man nach der Installation ändern muss, habe ich bereits gecheckt und die stimmen.
Werde heute nochmal vom Hoster ein früheres Backup einspielen lassen.

Accessoiresworld
23.06.2023, 17:04
UPDATE:

nach weiterm Durchsuchen des Forums bin ich auf einen Hinweis zu möglichem SSL Fehler gestossen.
Es lag am falschen SSL Zertifikat und einer geänderten htaccess Datei.
Ein Rätsel bleibt allerdings wie das zustande kam, denn vorher lief das ohne Probleme

Accessoiresworld
24.06.2023, 16:58
kann ich oder muss ich das Thema nun als gelöst kennzeichnen ?

KlausK
24.06.2023, 20:16
Hatte ich schon geschrieben, aber nicht abgeschickt :rolleyes:
/version_info/lists/chmod.txt > Diese Dateien und Verzeichnisse benötigen 0777-Rechte
/version_info/lists/chmod_all.txt > Diese Dateien und Verzeichnisse benötigen 0777-Rechte - rekursiv!
/version_info/chmod_all_directories.txt > Dieses Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse benötigen 0777-Rechte
Alle anderen Dateien können/sollten auf 0444 stehen bleiben.
IdR. werden aber die Datei- und Verzeichnisrechte vom Shop selbst geregelt.