PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme Gambio nicht mehr installiert



A-aus-M
26.02.2023, 09:41
Ich kann nur bis zur 4.5.2.1 auf verschiedenen Systemen installieren.:confused:

Getestet mit Synology-NAS bei Contabo und All-Ink

Ab 4.6.0.2 bis 4.7.2.1 kommen nur Fehlermeldungen.

( ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE )

Egal ob PHP 7.4, 8.0 oder 8.1

Andere Shopsysteme wie Shopware 6 oder Magento funktionieren auf der gleichen Domain oder dem NAS ohne Probleme (Testinstallation gemacht )

KlausK
26.02.2023, 10:23
Dann mach mal erst das Update auf ServicePack GX v4.5.2.2 (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=553)

A-aus-M
26.02.2023, 11:06
Das hat auch nicht funktioniert...keine Ahnung was da los war.

Ich habe jetzt aber online bei Contabo eine neue Sub-Domain erstellt und dort die V 4.7.2.1 installiert bekommen.


Danach alles per FTP auf das NAS und Cache gelöscht, config und den Eintrag in der DB auf den neuen Pfad gesetzt...läuft.

Hub verbunden aber Fehlermeldung:

Die Hub-Session konnte nicht gestartet werden. Sollte sich die Adresse deines Shops seit der Registrierung am GambioHub geändert haben, hast du eine Mail zur Bestätigungs erhalten.

Mail nach 30 Minuten angekommen und jetzt ist alles OK.

So kann ich jetzt in aller Ruhe die Artikel einpflegen und hoffentlich später übertragen.

KlausK
26.02.2023, 11:46
Du packst deinen Shop ernsthaft auf ein NAS? Und das läuft vernünftig?

A-aus-M
26.02.2023, 11:51
Ist ein XPEnology mit i7 und 32GB RAM und SSD :cool:

Besser als alles online versauen.
Hier ist ein Backup schnell erstellt und kann wieder hergestellt werden, falls ich Mist baue,

Auf einem echtem Synology mit 8 GB Ram und SSD Raid gehts aber auch, wenn man vorher über SSH die Konfiguration vom NAS verbessert hat.

KlausK
26.02.2023, 12:08
Achso, ja, das kann man so machen :)