PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merlyn Template vollständig komplett auf Datenbank hochladen



Noz-Racing
31.12.2010, 00:26
Hallo Forenuser,

ich habe mal eine Frage zum einplegen eines Templates auf die Datenbank. Ich habe mir das Template von Merlyn herunter geladen und würde es gerne nun auf meine Datenbank einfügen, um es so in meinem Shop darauf umzustellen.

Nun habe ich dazu folgende Frage:

Kann ich den gesamten Ordner des Merlyn Templates mit einmal sofort auf meine datenbank hochladen? Ich habe gesehen, dass der Aufbau der Datei, komplett der Reihenfolge meines Standart Templates entspricht. Ich müsste also nur noch einen 2ten Ordner unter templates erstellen und schon müsste ich doch eigendlich in meinem Shop zwischen dem Gambio und dem Merlyn Template wählen können.

Nur wie lade ich den gesamten Ordner mit einmal hoch?

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, jede einzelne Datei hochzuladen und die Order dafür zu erstellen. Doch sind das min. 150 Dateien , was mir etwas zu lange dauert.


Dazu habe ich noch eine 2te Frage:

Gibt es die Möglichkeiten meine Produkte in den Kategorieen , so wie die neuen Artikel auf der Startseite anzeigen zu lassen? Also in 2-3 Boxen nebeneinander und nicht wie jetzt nur in einer Reihe?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Antworten.

Mfg Tobias

Merlyn Design
31.12.2010, 01:01
hallo noz-racing!

zu deinen fragen:
1. ja, du kannst den gesamten ordner hochladen. dabei musst du jedoch jede datei einzeln hochladen. um dir die arbeit zu erleichtern, solltest du einen ftp-client wie z.b. filezilla verwenden. der lädt dir alle dateien, die du benötigst nacheinander hoch. und ja, du kannst dann zwischen den templates hin und her schalten. ganz nach belieben.

natürlich gibt es die möglichkeit, die produkte in den kategorien so wie die neuen artikel auf der startseite darzustellen (2-3 boxen nebeneinander).
du kannst mir dazu gern eine email oder pm schreiben und wir können die einzelheiten dazu besprechen.

HarryBoo
31.12.2010, 02:14
hallo noz-racing!

natürlich gibt es die möglichkeit, die produkte in den kategorien so wie die neuen artikel auf der startseite darzustellen (2-3 boxen nebeneinander).
du kannst mir dazu gern eine email oder pm schreiben und wir können die einzelheiten dazu besprechen.

Bitte diese Themen hier im Forum besprechen!
Da zu ist das Form doch da.
Die PM´s sollten da nur die Möglichkeit der Kommunikation im allgemeinen betreffen ;)

Noz-Racing
31.12.2010, 19:03
Hallo,

ich habe jetzt mal kurz einen Test gewagt.

Ich habe die Datei: products_new_main.html in den Datenbank Ordner: product_listing eingefügt und eine Artikelgruppe dann auf diesen listing type umgestellt. Und siehe da.... Die Artikel werden nun so wie die neuen Artikel auf der Startseite angezeigt. Gefällt mir soweit ganz gut. Nur zeigt es mir die Produktnamen nicht an, sondern erst, wenn ich auf den Artikel mit der Maus fahre. Dazu steht auch der Balken für neue Artikel mit in der Zeile oben.

Ich nehme an, dass man diese Datei umschreiben muss. Aber ich in diesem Bereich 0% Ahnung. Das was ich bisher gemacht habe, war nur logisches Denken meiner Seite....