PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMail-Marketing



WalterGestalter
29.12.2010, 06:54
Ich hab in letzter Zeit einige sehr interessante Beiträge gelesen zum Thema eMail-Marketing. Und für alle, die Ihre Newsletter selber schreiben (dürfen, müssen... ;) ) stelle ich die Infos mal hier rein (es kommt nach und nach noch mehr - bin grad am Rss-Fach "ausmisten"):

Webinar von Gerold Braun mit dem Titel: 3 Handgriffe und Ihre e-Mail gewinnt Kunden
3 Handgriffe und Ihre e-Mail gewinnt Kunden (http://www.slideshare.net/geroldbraun/email-webinar-braun)

HarryBoo
29.12.2010, 15:02
Die Ratschläge lassen sich auch erfolgreich im Shop, z.B. bei den Produktbeschreibungen, einsetzen.

WalterGestalter
29.12.2010, 20:49
natürlich darf man Newsletter nur an Kunden verschicken, die das auch wollen. Mit dem Suchbegriff "Double-Opt-In" findet man da einiges. Für normale, vernunftbegabte, informierte Shopbetreiber ist das selbstverständlich. Für hirnlose Echos natürlich nicht.

Merlyn Design
30.12.2010, 09:56
natürlich darf man Newsletter nur an Kunden verschicken, die das auch wollen. Mit dem Suchbegriff "Double-Opt-In" findet man da einiges. Für normale, vernunftbegabte, informierte Shopbetreiber ist das selbstverständlich. Für hirnlose Echos natürlich nicht.

wir sind doch alles vernunftbegabte wesen. zumidest haben wir mehr davon als so manches echo und haben von diesen dingen schon gelesen oder zumindest gehört und können demzufolge auch mal etwas quer denken.
wer das nicht checkt, z.b. der uas, der eh nicht die hellste kerze auf der torte ist, der ist dann ganz einfach mal ein bischen hohler als eine christbaumkugel. :D

lassen wir diese traurige gestalt, die nix dazulernen will, oder auch kann, doch einfach in ihrem glauben und gut ists.
ich kümmere mich um diesen vogel jedenfalls nicht mehr!

WalterGestalter
30.12.2010, 14:45
Auch dieser Link hier zeigt wunderbar wie Texte sowohl im eMail-Marketing, als auch für Produktbeschreibungen verwendet und aufgebaut werden können:
Rund um Content Usability:Zum Text-Targeting von Produktinformationen in Onlineshops | usabilityblog (http://www.usabilityblog.de/2010/12/rund-um-content-usability-zum-text-targeting-von-produktinformationen-in-onlineshops/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+usabilityblog%2Frssfeed+%28us abilityblog.de+|+Beitr%C3%A4ge%29)