PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theme Honeygrid 2



Garnelen-Shop
06.06.2022, 18:10
Hallo,

haben gestern Gambio 4.5.2.1 installiert.
Wir hatten uns dafür entschieden da auf der Gambio Page Honeygrid 2 vom Grundaufbau ganz gut gepasst hätte.

Nun gibt es aber kein Honeygrid 2 auch nicht über den Shop.
Das 1er ist verfügbar aber hat einen völlig anderen Aufbau.
Liegt es daran das es die kostenfreie Version ist?

Gibt es dieses Theme irgendwo zum downloaden.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Marco

KlausK
22.06.2022, 22:55
Sorry, diesen Beitrag hatte ich wohl übersehen :confused:

Es gibt keine kostenfreie und/oder kostenpflichtige Version. Grundsätzlich ist das Gambio GX Shopsystem unter GNU GPL (GNU General Public License) lizenziert, mit der man (fast) alles machen kann, was man will.

Das Design ist übrigens das Honeygrid-Theme im Boxed-Layout, das du direkt im Styleeditor einstellen kannst: Adminbereich > Theme bearbeiten > Bereiche > Layout > Varianten

A-aus-M
18.03.2023, 20:32
@KlausK

Kannst du bitte erklären, wie ich das vertikale Menü hinbekomme ?
https://www.gambio-shop.de/shop2/

Ich sitze jetzt hier seit 2 Wochen aber ich bekomme das nicht hin.
Entweder landet ein Teil im Headerbereich oder als Dropdown mit viel zu großer Schrift und Abständen.

Adminbereich > Theme bearbeiten > Bereiche > Layout > Varianten gibt es bei mir nicht !

Varianten habe ich nur bei Header und Footer

Ich benötige die 26 Artikelgruppen links als festes Menü.


Danke für einen Tipp

KlausK
18.03.2023, 23:49
Ein heißer Tipp wäre auf jeden Fall das Manual. (https://developers.gambio.de/manual.html)
Für den schnellen Erfolg: Admin >>> Einstellungen >>> Layout & Design >>> Kategorien

A-aus-M
19.03.2023, 07:02
Das Manual habe ich hier komplett als PDF und benutze es auch.

Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen ist ja aktiviert.

und

Horizontale Kategorie-Navigation im Header anzeigen ist deaktiviert.

Es gibt ja nur Kategorien mit immer jeweils 3 Artikeln drin und keine Unterkategorie/en.

Ich wollte nicht zu viele unnütze Seiten haben und je Artikel auch noch eine Unterkategorie erstellen.

A-aus-M
19.03.2023, 07:41
Nachtrag !
Das Menü ist eigentlich vorhanden aber nicht auf der Startseite sondern bei den Artikeln selber
848


Seite mit Menüboxen habe ich Startseite und Artikel ausgewählt.
Bei Artikel ist es OK auf der Startseite fehlt die Navigation

A-aus-M
19.03.2023, 09:41
So, ich habe das Theme Honeygrid gegen Data-Blue getauscht und auf einmal funktioniert es.

KlausK
25.03.2023, 19:27
Da ist dann wohl das Theme von Data-Blue nicht für ein vertikales Menu ausgelegt.

A-aus-M
25.03.2023, 19:36
Da ist dann wohl das Theme von Data-Blue nicht für ein vertikales Menu ausgelegt.

Doch, da funktioniert es ja ohne Probleme, nur mit Honeygrid2 will es einfach nicht.
Kann aber auch an dem Bug mit dem Themeditor liegen. (4.7.2.1 )

KlausK
25.03.2023, 19:49
Ah, sorry. Das hatte ich falsch verstanden.
Honeygrid 2 und 3 sind Templates. Diese werden aber seit GX 4.5 nicht mehr unterstützt.

A-aus-M
25.03.2023, 20:05
Ah, sorry. Das hatte ich falsch verstanden.
Honeygrid 2 und 3 sind Templates. Diese werden aber seit GX 4.5 nicht mehr unterstützt.

Konfus:confused:

4.7.2.0 / 4.7.2.1 frisch installiert und dort wurden die Templates als kompatibel angeboten.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Artikel sind erst einmal wichtiger und dann nehme ich einen zusätzlichen Test-Shop und bastel mir dort das Design zusammen und importiere es wieder in den anderen Shop

Mache ich zur Zeit eh so, da auf dem NAS weniger Probleme mit StylEdit auftreten, als online.

KlausK
26.03.2023, 11:20
4.7.2.0 / 4.7.2.1 frisch installiert und dort wurden die Templates als kompatibel angeboten.
Das heißt ja nicht, dass Templates ab v4.5 nicht mehr funktionieren. Das Templatesystem wird halt nur nicht mehr weiter gepflegt.
Gambio bietet die beiden Templates im Admin > Store anscheinend gar nicht mehr an. Auch nicht in den älteren Shops.