PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menüeinträge im Admin fehlen nach Update auf 4.5.1.1



Pferdeapfel
20.01.2022, 18:04
Hallo KlausK,
erstmal vielen dank für Deinen Service.
Toll finde ich auch die hinterlegte Update-Struktur!
Nach dem Serviceupdate 4.5.1.1 (von 4.4.0.3) habe ich folgendes Problem:
Im Adminbereich wird alles soweit angezeigt, außer "Einstellungen"!
Da erscheint nichts!
Ich benötige den Bereich ja auch, um die robots.txt zu erzeugen.
Ist das Problem bekannt?
Wie kann man "Einstellungen" wieder anzeigen lassen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, wenigstens erst einmal die robots.txt zu erzeugen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

KlausK
21.01.2022, 11:49
Wenn dort nur der Menüeintrag "Einstellungen" fehlt, ist beim Update vielleicht nicht alles hochgeladen worden. Funktioniert denn der direkte Link https://DOMAIN/admin/configurations?
Caches alle geleert?

Pferdeapfel
21.01.2022, 12:15
Hallo KlausK,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beim PC wird "Einstellungen" nicht angezeigt (nur links in der Vorauswahl, wenn man darauf klickt erscheint einfach nichts).
Auch der direkte Link https://DOMAIN/admin/configurations führt zum gleichen Ergebnis.
Der direkte Link zum robots.txt-download funktioniert.
Beim Laptop habe ich mittlerweile festgestellt, dass dort alles funktioniert (auch die Anzeige "Einstellungen").
Bei beiden Rechnern hatte ich alle Caches (auch Browser-Cache) geleert.

KlausK
21.01.2022, 13:13
Das leidige Problem der Browsercaches!
Die Seite muss aus dem Verlauf des Browsers raus. Weil mir das bei unterschiedlichen Browsern einfach zu kompliziert ist, nutze ich dafür immer einen frischen Browser im Inkognito-Modus. Zum Beispiel rechte Mausklick auf das Chrome-Symbol und "Neues Inkognitofenster", beim FireFox "Neues privates Fenster öffnen", Edge "Neues InPrivates-Fenster", usw.

Pferdeapfel
21.01.2022, 13:36
Hallo KlausK,
das war es!
Ich habe den Tipp (Edge "Neues InPrivates-Fenster") ausprobiert.
Was mich wunderte, dass ich bei beiden Rechnern Edge benutzt und auch alle Caches gelöscht hatte.
Trotzdem funktionierte die Anzeige bei einem Rechner, beim anderen eben nicht!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!