PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Update auf 4.5.1.1



villageVDO
04.01.2022, 15:49
Hi,

habe leider seit dem Update heute ein Problem in den Admin-Bereich zu kommen.

Bekomme folgende Fehlermeldung. Habe bereits versucht das Modul zu deaktivieren leider ohne Erfolg. Hoffe bekomme
hier Hilfe.

Fatal error: Uncaught Error: Class 'StaticGXCoreLoader' not found in /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/Components/Mappers/OrderMapper.php:34 Stack trace: #0 /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/Components/BootstrapComponent.php(118): Mollie\Gambio\Mappers\OrderMapper->__construct() #1 /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/Components/BootstrapComponent.php(97): Mollie\Gambio\BootstrapComponent::initProcessors() #2 /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/vendor/mollie/integration-core/src/Infrastructure/BootstrapComponent.php(21): Mollie\Gambio\BootstrapComponent::initServices() #3 /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/autoload.php(7): Mollie\Infrastructure\BootstrapComponent::init() #4 /hp/mv/www/ShopNEW/GambioCore/Application/Bootstrapper/ModuleRegistration.php(71): require_once('/hp/mv/www/Shop...') #5 /hp/mv/www/ShopNEW/GambioCore/Application/Bootstrapper/ModuleRegistration.php(47): Gambio\Core\Application\Bootstrapper\ModuleRegistr ation->registerAutoloader(Object(Gambio\Core\GXModules\Ap p\GX in /hp/mv/www/ShopNEW/GXModules/Mollie/Mollie/Components/Mappers/OrderMapper.php on line 34


Danke für jegliche Hilfe vorab.

KlausK
04.01.2022, 20:28
Ist die aktuelle Mollie denn überhaupt kompatibel mit GX 4.5.1.1?
Vielleicht das Verzeichnis /GXModules/mollie umbenenen und anschließend Caches leeren.
Andernfalls auf die letzte GX-Version zurück sichern.

villageVDO
06.01.2022, 19:48
Guten Abend,

danke für die Rückmeldung, hatte vergessen zu prüfen, ob die installierte Version überhaupt noch geht. Habe nun ein Update gemacht
wird von Mollie angeboten für die Version und nun geht es wieder.

Leider habe ich nun ein anderes Problem. Alles hat wie gesagt nun funktioniert, aber jetzt wird das Backend falsch angezeigt. Habe versucht schon alles
herauszufinden. Cache geleert/ Template C geleert und den Browserverlauf von allen Browsern gelöscht. Leider hat das aber nichts geholfen. Habe auch im Inkoknitomodus mit Chrome und
opera versucht zu sehen ob damit es klappt aber leider nein. So wird mir das Backend angezeigt siehe Anhang.818

KlausK
08.01.2022, 10:25
Es ist leider kein Anhang zu sehen. Bilder müssen erst hochgeladen werden, bevor sie im Beitrag verwendet werden können.

villageVDO
08.01.2022, 10:37
Hallo,

sorry das wusste ich nicht. Also hier dann nochmal hochgeladen.

Viele Grüße

KlausK
09.01.2022, 11:01
So sieht das bei mir manchmal auch aus. Nach dem Löschen der Caches via FTP (https://ecomservice.interfile.de/threads/1649), war das Problem bisher immer behoben.

villageVDO
09.01.2022, 12:38
Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider ist es so dass ich mich vertan haben muss. Habe geschaut und es gibt gar kein Template_C ordner mehr. Nur
den Cache Ordner, den habe ich auch gelehrt siehe Bild. Und trotzdem sieht es immer noch so aus. Hier die Struktur aus meinem FTP Zugang. Hier ist auch
kein Template C zu sehen. Glaube mache was komplett falsch.

Habe auch nur als Hinweis im Inkognito Modus die Seite aufgerufen und trotzdem die selbe Anzeige. Auch ist der Cache komplett von all meinen Browsern gelöscht worden und
auch das hat nichts gebracht.

Kannst du dir das nochmal anschauen, gerne gebe ich dir auch ein FTP Zugang wenn du willst.

Würde mich freuen.

Anbei die Bilder.

KlausK
11.01.2022, 22:26
Das Verzeichnis /templates_c gibt es schon länger nicht mehr. Gambio hatte das Cache-System mit Blick auf Themes schon vorher umgebaut.
Eigentlich sollte man keine Dateien per FTP mehr löschen müssen.
Wenn es denn sein muss, kann man auch mal die Dateien aus dem Smarty-Verzeichnis, also /cache/smarty/ löschen.
Ist das dein Testshop oder Liveshop?

villageVDO
12.01.2022, 18:23
Guten Abend,

Danke für die Rückmeldung. Der Shop ist der Liveshop. Hatte bis jetzt noch nie dieses Problem nach Updates.

Soll ich die Dateien auch mal aus dem smarty Ordner löschen und dann schauen oder meinst du der Fehler liegt woanders.

Was sagst du eigentlich zu dem Komplettpaket den Gambio schon seit einiger Zeit anbietet?

VG

KlausK
17.01.2022, 13:24
Ja, die kannst du löschen, nachdem du eine Sicherung davon angelegt hast. Backups sind das A&O!
Was für ein "Komplettpaket" meinst du?

villageVDO
17.01.2022, 13:34
Hi,

meinte das Gambio Cloud als Komplettpaket. Habe aber bereits erfahren dass sowas wie Mollie usw. nicht geht. Alles was die unter Vertrag haben, machen die nicht.
Sind anscheinend viele manuelle Module.

Ja also von meinem Shop 4.4.0.3 habe ich Backups aber nicht von der aktuelle Version, kann auch keine Backups wegen der Ansicht erstellen. Hast du irgendwie vielleicht
Zeit wenn ich dir einen Zugang für FTP und sHOP gebe, da nochmal genauer rein zu schauen. Würde mich freuen. Habe schon verschiedenes ausprobiert und leider hat nichts zum Erfolg
geführt.

Weiß nicht ob es eine Lösung wäre alles nochmal neu aufzuspielen. Bin mir halt unsicher.

VG

KlausK
19.01.2022, 10:45
Zeit ist natürlich immer ein Problem, da teuer!

Der Cloud-Shop ist sicher gut für Leute, die nur verkaufen und sich nicht um den technischen Unterbau kümmern können/wollen. Damit geht aber auch automatisch ein Stück Individualität verloren. Anpassungen sind dann nur noch mit Boardmitteln möglich.

Um mir das Problem anzuschauen, brauche ich den Shop- und FTP-Zugang: https://ticket.interfile.de/10000/create-ticket

Eine Neuinstallation macht nur Sinn, wenn man den Shop kaputt gebastelt hat.

villageVDO
20.01.2022, 14:10
Guten Tag,

kam erst heute dazu zu antworten. Habe die Infos per Ticket erstellt. Hoffe es klappt alles. Freue mich auf deine Info´s. Es ist sehr nett dass du mir in der
Sache hilfst.

Vielen Dank vorab und ich höre von dir.

villageVDO
20.01.2022, 19:09
Hallo Klaus,

habe den Zugang nochmal neu gemacht und auch dir nochmal das Ticket geschickt mit weiteren Info´s.
Leider konnte ich auf das Ticket nicht antworten bzw. dieses öffnen. Daher nochmal die Nachricht auf diesem Weg.

Viele Grüße:)

KlausK
21.01.2022, 10:34
Der Shop läuft nun wieder. Deine Config-Dateien enthielten fehlerhafte SSL-Einstellungen. Jetzt werden deine Kunden auch nicht mehr vor einer unsicheren Verbindung beim Anmelden oder Erstellen eines Kundenkontos gewarnt. Ich denke, dass du damit mindestens 90 % deiner Kunden verloren hast.

Noch etwas:
In deinem Shop fehlen die grundlegendsten Einstellungen. In den Suchmaschinen wirst du deshalb faktisch nicht gefunden.

villageVDO
21.01.2022, 10:56
Guten morgen Klaus,

vielen lieben Dank für deine Unterstützung und auch dass alles wieder so ist wie es sein soll. Würde mich freuen wenn du meine Anfrage annimmst.
Muss sagen, dass ich schon diese Einstellungen für Google gesucht habe, aber nicht die richtigen Felder außer bei den Artikel gefunden habe. Das mit der SSL
hatte ich erst vor kurzem eingebaut und war nicht dahinter gekommen, wo der Fehler liegt. Bin auch noch im Aufbau des Shops, es Fehlen noch viele Artikel im Bereich
Mobilfunk/IT und Elektrotechnik (OPUS etc) und wenn du mir noch ein paar Tipps geben kannst wegen der grundlegen Einstellungen wäre ich dir Dankbar.
Vielleicht auch als PN anstatt hier in dem Blog.

Kann ich dir was für die Hilfe gutes tun. Denn du hast mir ja bereits geholfen.

Viele Grüße

KlausK
21.01.2022, 19:38
Es ist sinnlos, jetzt pauschal gefühlt 3.000 Tipps hier abzusetzen. Es steht bereits (fast) alles ausführlich im Handbuch.

Ich bitte von Freundschaftsanfragen abzusehen. Außer auf Facebook halte ich solche Anfragen für weitgehend sinnfrei.