PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenen Ribbon im Gambio-Cloud-Shop erstellen



onlineracer
26.12.2021, 11:06
Hallo zusammen kann mir auch einer sagen wie man ein neues Ribbon erzeugt wir benötigen unbedingt das Ribbon PERSONALISIERT! Wir haben ein Gambio Cloud Shop ich weis nicht ob es da überhaupt eine möglichkeit gibt aber es wäre toll!
Antworten würde ich mich sehr freuen.

KlausK
27.12.2021, 11:57
Im Gambio-Cloud-Shop gibt es nur sehr begrenzte Möglichkeiten einen eigenen Ribbon zu erzeugen.
Einfacher wäre es, die vorhandenen Möglichkeiten über den StyleEdit zu nutzen. Also den vorhanden Ribbon mittels SCSS/CSS anzupassen.
Da du aber mit dem Gambio-Cloud-Shop auch einen Zugang zum Gambio-Forum hast, solltest du die Frage besser dort stellen.

onlineracer
27.12.2021, 12:00
Danke erstmal aber kannst du mir vielleicht erklären wie ich ein vorhandenes überschreiben kann z.B. das TOP Ribbon das brauche ich nicht so dringend

KlausK
28.12.2021, 23:08
Ich fürchte, ich verstehe nicht, was du genau meinst. Bisher hast du nur beschrieben, was du NICHT brauchst. Das hilft natürlich nicht weiter.

onlineracer
29.12.2021, 10:40
Meine Frage ist ob ich das Top Ribbon überschreiben kann und wenn ja wie?

KlausK
02.01.2022, 21:29
Ja, das TOP-Ribbon kann man bearbeiten. Und zwar via CSS/SCSS im Styleedit. Siehe auch Gambio-Handbuch. Grundkenntnisse in HTML und CSS wären hier hilfreich.