PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittstelle Gambio>Amicron funktioniert nach Update nicht mehr



adieder
19.01.2021, 15:24
Hi An alle,
hier folgendes Problem
805

Nach dem Update auf 4.3.2.1 und umstellung von PHP 5.6 auf 7.2 importiert Amicron keine Aufträge mehr.

Irgendwo hatte ich gelesen das der Fehler beim Session cache Limiter sein kann...in der 5.6 PHP ist aber der gleiche Wert eingetragen..nocache.

Obs explizit am Shop oder am PHP liegt kann ich nicht sagen...ohne 7.2 läuft ja der Shop nicht

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Andreas

KlausK
19.01.2021, 16:38
Ich vermute mal, dass das neue GX 4.3.2.1 nicht mehr zu dem relativ alten Amicron Faktura 12 passt. Amicron Faktura gibt es ja schon seit einem Jahr in Version 13.
Es wäre für mich naheliegend, dass Amicron die Version 12 nicht mehr an den aktuellen Gambio-Shop anpassen möchte.
Du solltest außerdem mindestens auf PHP 7.3 oder besser 7.4 wechseln. 7.2 hat sein EOL mittlerweile erreicht, ist also veraltet. Selbst 7.3. hat keinen Support mehr und bekommt nur noch Security fixes.

adieder
19.01.2021, 17:48
Hi Klaus,
ich habe den Server umgestellt aus 7.4.9 immer noch gleiche Fehlermeldung.

Ich schreibe mal an Amicron ob es ein neues Script gibt.

Gruss
Andreas

ps..ich habe es 3x kontrolliert...ob es die richtige Datenbank ist in der die Tabelle fehlt