PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modul/Paket Updates aus GambioStore nicht möglich



hippo
04.01.2021, 16:04
v4.3.2.1

vorher getestet mit v4.3.1.0 gleiches Problem:

Hilfe, Ich muss dringend den Mehrwertsteuerer wieder ausführen, zurück auf 19%.
Die Schaltflächen im Modul sind aber ohne Funktion, im Forum heisst es, man soll auf Version 1.08 updaten.

Das würde ich ja gerne, aber: Sobald ich unten auf "Gambio Store" klicke, werden tatsächlich zwei Updates angezeigt,
der HUB in Version 1.19.0.3 und die Mehrwertsteuerer Ver 1.08.

Mit Klick auf "aktualisieren" läuft dann der Fortschrittsbalken ohne Fehlermeldung durch... aber es passiert auch sonst nix.
Die beiden Updates werden weiter als verfügbar angezeigt.

Blick per FTP ins Cache Verzeichnis unter auto-updater/updates: Da wurde was runtergeladen, sowohl hub als auch vat-tool.
ABER: Unter gambio_updater/updates wurden zwar zwei Verzeichnisse erzeugt (GambioHub_v1.19.03 und vat-tool), aber die sind beide leer.

Frage also: Wie bekomme ich den GambioStore updater wieder zum laufen, oder kann ich alternativ die Dateien aus dem Cache Verreichnis irgendwo hinkopieren,
so dass ich wenigstens den Mehrwertsteuerer ausführen kann?

Nachtrag: unter GXModules/Gambio/VatTool/ wurden das Verzeichns "Admin" mit dem Update aktualisiert. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Cache mehrfach gelöscht, template_c auch, ausserdem Servicepack von 4.3.1 auf 4.3.2 geupdated - hat nichts geholfen.

801

Danke für eure Hilfe. Und frohes Neues ;-)

elke

masterronnow
04.01.2021, 19:44
Hallo,

mal auf verdacht einfach den gambio_updater auch aufgerufen in deinem Browser und geguckt, ob der nicht doch die beiden Updates durchführt?

hippo
04.01.2021, 20:30
hallo Kevin,

ja, updater nochmals aufgerufen, zeigt mir nur das ServicePack mit der Option Downgrade.
Ebenfalls versucht: Testweise anderes Modul aus dem Store zu laden (KomfortSuche Beta), nichts passiert.
Habe auch den gesamten Ordner cache/updates gelöscht, nochmal updater laufen lassen, und
testweise SSL abgeschaltet in den configure.php's. no effect.

htacess übrigens Standard aus gm_seoboost
keine Fehler in sql log
allerdings einige im PHP error log, aber unabhängig vom Updateversuch, da steht im Dutzend "use timezone Berlin/Europe" instead CET/0",
hat aber, anhand der Logzeit, wohl nichts damit zu tun.

Auch seltsam: Sobald ich "Module" oder einen zugehörigen Unterpunkt im Admin auswähle, verschwindet in der Fusszeile das "Hub-verbunden" Symbol.

ratlos..

KlausK
04.01.2021, 22:07
Deine Datenbank ist offenbar weg! :confused:


WARNING(2): "mysqli_connect(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known"
WARNING(2): "mysqli_connect(): (HY000/2002): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known"
Unable to connect to database server!

hippo
04.01.2021, 23:40
Deine Datenbank ist offenbar weg!
nein, zum Glück nicht auch noch sowas!
Das war die andere URL/Shopversion zum Testen.
Aktuelle URL: koltliebtdich.de, da läuft bis auf das MwSt/Updater Debakel alles soweit...

hippo
05.01.2021, 12:37
nochmal alle Logs durchforstet, doch noch fündig geworden:

2021-01-05 13:20:58 (1b9537a4c205e13a5008381457981525) USER NOTICE: "[downloadExternalFile] CURL ERROR: " in /homepages/5/xxx...xxxx/htdocs/shop20/GXMainComponents/Extensions/AutoUpdater/Helper/AutoUpdaterDownloadHelper.inc.php:352

Post: (all Abfragen, jetzt hier ausgeblendet weil sehr lang)

Get:
- do: processUpdate


Information:

{"message":""}


Daran liegts wohl?

hippo
05.01.2021, 14:16
GELÖST !

1und1 aka IONOS haben in der php.ini meines Tarifes eine max_execution_time von 20 stehen.
Habe dies auf 60 erhöht, und dabei auch gleich das memory_limit und post_max-size.

Danach lief alles durch.

KlausK
05.01.2021, 14:43
Genau das sollte aber eigentlich in den Logs stehen! :confused: