PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GX-Customizer set wird nicht mehr angezeigt



Ducati12
13.11.2020, 10:44
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zum GX-Customizer Set.
Benutzt wird die Gambio Version GX v. 4.2.0.0

Erstellt habe ich ein neues GX-Customizer Set mit 5 Dropdown-Elementen und dann einem Artikel zugeordnet.
Nach dem Artikelaufruf im Shop, wurde alles richtig angezeigt.

Wenn ich nun das erstellte GX-Customizer Set um weitere Dropdown-Elemente erweitere, wird es im Adminbereich und beim Artikel nicht mehr angezeigt.
Benötigt werden ca. 15 Dropdown-Elemente.
Ist das GX-Customizer Set auf eine bestimmte Anzahl von Elementen, oder durch eine Größenvorgabe (Höhe / Breite), begrenzt?
Wenn ja, wo kann man diese Einstellungen verändern?

Gruß Ducati

masterronnow
13.11.2020, 15:12
Hallo Ducati,

wurde hier mal der Cache geleert? Gibt es im Log irgendwelche Fehlermeldungen? Taucht das auch bei nur einem neuen Dropdown das du hinzufügst auf?

Eine Begrenzung gibt es laut Handbuch nicht. Das kann also ausgeschlossen werden.

Ducati12
17.11.2020, 19:01
Hallo Kevin,

ich habe den Cache geleert, daran lag es nicht.
In den Logdateien stand nichts drin.
Richtig, im Handbuch habe ich auch nichts von einer Begrenzung gelesen.

Habe noch ein paarmal verschiedene Elemente erstellt, auch mehrere Dropdown-Elemente und es funktionierte erstmal.
Danach habe ich alles wieder gelöscht, den Zähler für die 3 Spalten in der Datenbank zurückgesetzt und dann wieder Elemente erstellt.
Dann funktionierte es nicht mehr, sobald ich ein Dropdown-Element erstellt hatte, Textelemente waren ok.
Die Werte der Elemente, werden ja in der Datenbank abgelegt, vielleicht liegt der Fehler beim richtigen Schreiben und Auslesen der Daten aus der Datenbank.
Wäre so meine Vermutung.

Gruß Ducati

masterronnow
22.11.2020, 01:32
Ich vermute hier, dass vielleicht ein fehlerhafter oder nicht erlaubter Wert eingegeben wurde und somit das ganze System nicht mehr funktioniert.

Wurden denn irgendwelche Sonderzeichen oder leere Zeilen verwendet?

Ducati12
15.12.2020, 15:22
Hallo Kevin,

habe jetzt mal alles gelöscht, die Datenbank bereinigt und dann funktionierte es erstmal.
Deine Vermutung mit den Leerzeichen war richtig, es waren welche vorhanden.

Gruß Ducati