PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug vom Bigware Shop



Johann1976
09.11.2020, 08:11
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit die Daten aus einem Bigware-Shop ( https://bigware.de/ ) zu exportieren und in einen Gambio-Shop zu importieren?
Kann von dazu den Import-Assistent verwenden? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit die Tabellen von Hand umzustellen?

Vielen Dank für eine Antwort.

KlausK
12.11.2020, 09:47
Bigware kannte ich bisher gar nicht. Selbst wenn Bigware ein XTC-Derivat wäre, dürfte es mittlerweile schwierig bis unmöglich sein einzelnen Tabellen 1:1 in Gambio zu übernehmen.
Viele Shopsysteme setzten damals auf xt:c auf. Wie die Dateien selbst, entwickelten sich auch die Datenbank-Tabellen in den letzten 15 Jahren auseinander. Je nach Anforderung hat jeder Entwickler Datentypen, Bezeichnungen, Schlüssel, usw. angepasst. Da kann man ganz sicher nichts mehr 1:1 übernehmen.
Der Gambio Importassistent ist nur für Gambio-Shopsysteme. Quelle und Ziel muss da immer ein Gambio Shop sein. Früher war da noch osCommerce und xt:commerce dabei. Das ist aber schon seit einigen Jahren nicht mehr der Fall.

Ich würde empfehlen, setzt die einen ganz frischen Gambio auf und halte den Bigware-Shop 10 Jahre intern für dich am Laufen.

Johann1976
13.11.2020, 14:49
Vielen Dank. Das ist ja auch nachvollziehbar. Leider macht der Bigware Shop mittlerweile sehr viele Probleme. Ich versuche mich gerade daran, die Artikel umzuschreiben.