PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutschein als Artikel



Planetnerd
17.08.2020, 12:20
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem!
Ich arbeite zur Zeit mit der kostenlosen Version von Gambio Version: v3.15.4.0 um einfach zu schauen ob der Shop bzw. das System für unser Zwecke geeignet ist.
Jetzt würde ich gerne einen Artikel anlegen der als Gutschein gilt bzw. der gekaufte Wert dem Kunden im Kunden Account gutgeschrieben wird.

Ich bin wie im Handbuch beschrieben alles durchgegangen, habe die Artikel unter Artikelnummer mit z.B. Gift_100 und einem Wert angelegt.
Unter Module bei den Gutscheinen habe ich es wie folgt eingestellt.
Siehe dazu das Bild775
*hoffe dies ist so richtig, da ich mal gelesen hatte das man auf Gutscheine keine MwSt. berechnen lassen soll.

Jetzt soll es ja so sein das nach dem Kauf bzw. nach Bestätigung des Geldeinganges was ich unter Bestellung gesetzt habe, so sein, dass der Gutschein erst unter Gutscheine/Gutschein Freigabe Warteschlange freigegeben werden muss.
Nur taucht dort kein Gutschein auf!

Ich bin etwas ratlos, was ich falsch gemacht haben soll.
Liegt das evtl. daran das ich die Bestellung mit meinem Admin Account gemacht habe oder habe ich bei der Einrichtung des Artikels etwas falsch gemacht oder aber bei der Bestellung, dass ich einen falschen Status gesetzt habe

Evtl. kann mir ja hier jemand weiter helfen.

LG und danke schon einmal!

KlausK
17.08.2020, 12:28
Das Bild ist leider viel zu klein. Könntest du das nochmal etwas größer hochladen?

Planetnerd
17.08.2020, 12:46
Ich versuche es mal!

Hier einmal ein Link zum Bild
https://s12.directupload.net/images/200817/4vs8xsvg.png

Planetnerd
18.08.2020, 08:13
Hat jemand eine Idee??
Danke schon einmal für die Hilfe!

KlausK
18.08.2020, 15:07
Ich fürchte ich verstehe die Problematik nicht. Allerdings verkaufe ich auch keine Gutscheine.
Wenn ich einen Kunden ein Angebot erstelle, dann erzeuge ich im Adminbereich einen Gutscheincode und schicke diesen dem Kunden. Er löst den dann im Warenkorbbereich ein. Das funktioniert einwandfrei. Zumindest für diesen Zweck muss da auch nix freigegeben werden.
Hast du das schon mal in unserem Testshop probiert? Du kannst dich da frei austoben. Der wird automatisch alle 24 Stunden zurückgesetzt.

Planetnerd
18.08.2020, 15:35
Es geht um diese Gutscheine die wie im Handbuch beschrieben werden!
https://developers.gambio.de/manual.html?section=gutscheine_als_artikel