PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kategorie auch ohne Artikel anzeigen



Hans-Klawun
07.03.2020, 14:41
Hallo an Alle hier im Forum
Leider bin ich bei Gambio nicht fündig geworden oder die Hilfe war nur für ältere Shopversionen.

Ich möchte Artikel im Shop anzeigen, aber nur innerhalb einer Kategorie als reinen Content und nicht als Artikel die ich im Shop direkt bestellen kann !

Der Grund ist ganz einfach.

Diese Artikel werden über einen externen Dienstleister bearbeitet und verrechten und sollen im eigenen Shop nicht käuflich sein.
Noch nicht !

Ich könnte zwar einen Dummy-Artikel mit dem Vermerk ( nicht verfügbar ) anlegen aber das ist der falsche Weg
da diese Artikel dann überall im Shop zu sehen sind und das kommt optisch nicht so gut an.

Der Versuch, die " product_listing_v1.html " zu verändern und dann mit einem anderen Namen abzuspeichern
funktioniert nicht, da ich die neu erstellte z.B. " product_listing_v2.html " im Admin nicht auswählen kann bzw. mir nicht zur Auswahl angezeigt wird.

Danke für eine freundliche Mithilfe.

Hansi

PS: Der Shop ist noch nicht online, nur auf meinem privatem Server zum Testen

KlausK
07.03.2020, 20:07
... nur innerhalb einer Kategorie als reinen Content ...
Dazu fällt mir spontan die Kategorie-Beschreibung ein: Kategorie bearbeiten >>> Kategoriedetails

Deine neu erstellte product_listing_v2.html stand nicht zur Auswahl weil du zuvor nicht den Cache für "Artikel- und Kategoriezuordnungen" und evtl "Seitenausgabe" geleert hast.

Hans-Klawun
07.03.2020, 21:18
Cache ist geleert aber trotzdem wird die product_listing_v2.html nicht in der Auswahl angezeigt.
Gespeichert ist die product_listing_v2.html unter:

/templates/Honygrid/module/product_listing/

So, wie es im offiziellen Forum angegeben wurde.

Das Problem beim Shop ist ja, das eine Kategorie OHNE Artikel nicht angezeigt wird.
Es muss mind. 1 aktiver Artikel vorhanden sein.

Das möchte ich aber nicht so gerne.

Ich könnte anstatt den Preis zu setzen die Option " Artikel ist nicht käuflich " auswählen aber dann sieht sich keiner den Artikel an.

Und wenn 10 Artikel ohne Preis mit dem Vermerk nicht käuflich im Shop angezeigt werden sieht das richtig Schei... aus.

Was müsste den hier aus dem Code entfernt oder ausgeklammert werden, damit nur die Artikel nicht angezeigt werden.
Die Beispiele aus dem Gambio-Forum passen nicht zur aktuellen Datei.

**
{load_language_text section="product_listing"}
{load_language_text section="product_info" name="info"}
{load_language_text section="buttons" name="button"}

{block name="module_product_listing"}
{block name="module_product_listing_filter_section"}
{$FILTER_SELECTION}
{/block}

{block name="module_product_listing_manufacturer"}
{manufacturer_data
manufacturer_id=$gm_manufacturers_id
out=manufacturer
}
{/block}

{block name="module_product_listing_category_description"}
<span style="display:none">
{include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/category_description.html" img_alt=$CATEGORIES_GM_ALT_TEXT category_title=$CATEGORIES_HEADING_TITLE
category_name=$CATEGORIES_NAME manufacturer=$manufacturer}
{/block}

<!-- #BOF YOOCHOOSE -->
{if $MODULE_yoochoose_category_topsellers != ''}
{block name="module_product_listing_yoochoose"}
{$MODULE_yoochoose_category_topsellers}
{/block}
{/if}
<!-- #EOF YOOCHOOSE -->

{block name="module_product_listing_filter"}
{include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product_listing_filter.html" formname="panel"}
{/block}

{block name="module_product_listing_container"}
<div class="container-fluid" data-gambio-widget="product_hover" data-product_hover-scope=".productlist-viewmode-grid">
<div class="row product-filter-target productlist productlist-viewmode {if $VIEW_MODE == 'tiled'}productlist-viewmode-grid{else}productlist-viewmode-list{/if}" data-gambio-widget="cart_handler">

{block name="module_product_listing_main"}
{include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product_listing_main.html"}
{/block}
</div>
</div>
{/block}

{block name="module_product_listing_filter2"}
{include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product_listing_filter.html" formname="panel2"}
{/block}

{block name="module_product_listing_pagination"}
{include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/navigation/pagination_info.html" info=$NAVIGATION_INFO}
</span>
{/block}

{block name="module_product_listing_category_description_bottom"}
{include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/category_description_bottom.html"}
{/block}
{/block}
**

KlausK
28.03.2020, 23:22
Für Code bitte immer die Code-Tags verwenden