PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anteil Mobiler Browser ...



Sumsebum
02.12.2010, 10:36
Moinsen ... äh Malzeit ...

lustige Diskussion mit einem Kunden. Der hat darauf bestanden das er ein Template nur für Mobile Browser haben möchte. Nach dem Motto "Zu mir kommen nur Kunden mit einem mobilen Browser ..."

ROFL nett gelacht ... aber Spaß beiseite.

Wie hoch ist der Anteil bei Euch auf den Seiten von Mobilen Browsern (Android, WebKit, iPad, iPhone, etc)

LG

Sumsebum

KlausK
02.12.2010, 20:10
Also wenn er ausschließlich Apps für Smartphones und Konsorten anbieten würde, dann hätte ich noch Verständnis für seine Meinung.
Aber egal welche Statistiken ich mir im Netz anschaue, Mobile Browser oder Systeme sind fast gar nicht vertreten. In meinen Standard-
Statistiken finde ich ebenfalls fast nur Daten von "großen" Geräten.

Ich habe zwar keine Fakten. Aber aus dem Bauch heraus würde ich meinen, dass der Anteil der Online-Bestellungen über Smartphones
bei weit unter 1% liegt.

Baue ihm einfach ein Mobile-Template. Es ist dein Geld! Solange er noch welches hat ... ;)

Sumsebum
03.12.2010, 07:43
Das hat er ja auch bekommen ... immer im Sinne des Kunden ...

Das beste kommt aber jetzt. Bekomme ich doch gestern Abend noch eine eMail, das das Design im IE6 fürchterlich aussieht ... Zum Glück hatte ich es im Vertrag schriftlich festgehalten das das TPL ausschließlich für WebKit Browser optimiert und erstellt ist. Nachfolgend halt die üblichen Diskussionen ....

KlausK
03.12.2010, 08:58
Ja ne, is klar! Was für ein Vollpfosten. Das ist bei meinen Kunden manchmal auch so.
Die Wollen eine Beratung, wissen aber schon alles. Sogar mehr als ich! :confused:

Aber das Geld hast du hoffentlich schon!?

Marvin
03.12.2010, 11:36
Z.Zt. sind es bei uns genau 2,6% per Mobile Device, Tendenz natürlich steigend.

KlausK
03.12.2010, 12:52
Z.Zt. sind es bei uns genau 2,6% per Mobile Device, Tendenz natürlich steigend.
Und was bietet Ihr an? Zielgruppe?

WalterGestalter
03.12.2010, 13:51
*schmunzel* ja, manche Kunden muss man ganz behutsam bei der Hand nehmen... manche haben auch seeeehr präzise "Design"vorstellungen, bei denen sich mir die Fußnägel rollen. aber das sind die wenigsten. Viele lassen sich gerne beraten... :)

im ginanina-Shop ist der Anteil der mobilen Browser bei 0,93%. was ich persönlich für unsere Zielgruppe ganz schön viel finde ;)

Marvin
03.12.2010, 14:11
Und was bietet Ihr an? Zielgruppe?

In dem hier erwähnten Shop ist die Zielgruppe im Alter zwischen 12 und 22 Jahren, m/w ca. 45%-55%, also fast alles Schüler(innen) und/oder in Studium/Ausbildung. Ausschließlich deutschsprachiger Raum.