PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : responsiveFilmanager



manni
12.12.2019, 12:03
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem responsiveFilmanager. Ich will Ordner anlegen, sehe sie aber nicht und sie werden auch nicht angezeigt. Der Grund ist der, ich will nicht 1000de von Bildern in dem Ordner "oimages" ablegen.

Hat jemand ne Idee???

Danke
manni

KlausK
12.12.2019, 22:18
"oimages" ist keine Verzeichnis von Gambio. Da sollte es kein Problem sein Unterverzeichnisse anzulegen. Aber selbst das funktioniert mit dem ResponsiveFilemanager nicht oder nicht richtig. Das kannst du besser via FTP machen.
Oder du deinstallierst den ResponsiveFilemanager unter Modul-Center >>> Dateimanager >>> deinstallieren
Danach hast du den alten Dateimanager wieder. Ob der besser ist kann ich jedoch nicht sagen.

manni
13.12.2019, 07:10
Danke für die schnelle Antwort.
"oimages" sollte es ja auch nicht heißen, dicken Finger und so, sondern "images".

manni

KlausK
13.12.2019, 10:44
Achso ... :D
Im Verzeichnis /images kannst du weitere Verzeichnisse anlegen. Wenn es dir aber vorrangig um Produktbilder geht, macht das keinen Sinn. Gerade für Produktbilder hat Gambio sein eigenes System.
Sämtliche Produktbilder gehören erstmal ins Verzeichnis /images/product_images/original_images/ Von da aus verteilt der Shop über das Image_Processing die Bilder in der korrekten Größe in die anderen von Gambio vordefinierten Verzeichnisse wie /popup_images, etc. Eigene Unterverzeichnisse werden dort gar nicht berücksichtigt. Hierzu solltest du dir auf jeden Fall das Gambio-Handbuch anschauen.