PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uralt Shop wie Updaten?



raupa
24.11.2019, 01:58
Hallo ihr Lieben. Ich versuche mich kurz zu halten. Aufgrund von Krankheit in der Familie wurde der Shop einige Jahre nicht gewartet. Der Shop lief bis vor wenigen Wochen anstandslos. Dann hat Strato ohne Vorankündigung die Unterstützung für das alte PHP eingestellt. Jetzt wird nur noch ab PHP 7 unterstützt. Jetzt geht natürlich nicht mal mehr das einloggen in den Shop. Ich habe die release_info.php geöffnet, da steht es sei v2.1.3.3.

Meine Fragen.

Kann man jetzt noch updaten, weil ich nur PHP 7 und höher bei Strato habe? Oder wie müsste ich vorgehen?

Herzlichen Dank schon mal an Euch.

Liebe Grüße, Mario

KlausK
24.11.2019, 09:47
Du müsstest Strato bitten, dein altes PHP-Paket wieder hinzuzufügen. Das müsste eigentlich PHP 5.5 gewesen sein
Dann den Shop bis GX 3.6 aktualisieren und dein EyeCandy-Template auf Honeygrid-Template umstellen bzw. umbauen.
Dann den Shop bis GX 3.10 aktualisieren und anschließend PHP auf Version 7.1 umstellen
Dann Shop auf GX 3.15.2.1 aktualisieren und anschließend auf PHP 7.3 umsteigen.

Die meiste Arbeit wird der Austausch des EyeCandy-Templates auf das Honeygrid-Template ausmachen.
Vielleicht ist es aber auch einfacher den Shop komplett neu aufzusetzen. Dabei wird man dann auch mal altes Zeug los.

frago
24.11.2019, 12:52
ich habe vor 2 Wochen einen GX2 nach GX3 aktuelle Version umgebaut, dass war eine Miest Arbeit... würde ich definitiv so nicht mehr machen...
Ohne Plan geht das wahrscheinlich in die Hose!

Ich hatte es dann noch ein zweitesmal versucht und bin dann an einer Fehlermeldung gescheitert, wo man den Support kontaktieren soll.

Ziel des Kunden war eigentlich nur die Kundendaten zu übernehmen... das waren fast 6000... das geht aber auch auf anderem Weg.