PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung im Warenkorb



Jurko
10.11.2019, 22:57
Hallo zusammen,

habe die Tage den Shop von Version v3.9.3.1 auf Version v3.15.1.2 aktualisiert. Parallel dazu habe ich auf PHP Version 7.3 umgestellt.
Seit dem werden mir folgende Fehlermeldungen beim Aufrufen des Warenkorbs angezeigt:
WARNING(2): "A non-numeric value encountered"
WARNING(2): "A non-numeric value encountered"
WARNING(2): "A non-numeric value encountered"
WARNING(2): "A non-numeric value encountered"
WARNING(2): "A non-numeric value encountered"
WARNING(2): "A non-numeric value encountered"
WARNING(2): "A non-numeric value encountered"

Das Zurückstellen der PHP Version auf 7.2 bzw. 7.1 hat leider keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?
Vielen Dank im Voraus!

KlausK
11.11.2019, 16:16
Kann man sich das irgendwo anschauen?

Jurko
11.11.2019, 16:26
Einfach auf https://www.tf-metalldesign-shop.de gehen und dann auf Warenkorb klicken. Ich habe jetzt noch festgestellt, dass je mehr Artikel im Warenkorb liegen, desto mehr Fehlermeldungen werden angezeigt.

KlausK
11.11.2019, 16:50
Überprüf mal dein Versandmodule. Da ist wahrscheinlich irgendwo ein Feld in dem entweder nichts oder Zeichen drin stehen die da nicht rein gehören.
Seit PHP 7.1 wird ein NICHTS nicht mehr behandelt. In Numerischen Feldern muss ein NICHTS also immer "0" sein.

Jurko
11.11.2019, 17:14
Scheint tatsächlich irgendwas mit den Versandarten zutun zu haben. Habe alle Versandmodule deinstalliert, dann erscheint der Fehler nicht mehr. Es reicht aber schon entweden die Versandart Selbstabholung oder Versandkostenfrei zu installieren und schon ist der Fehler wieder da. Was kann das nur sein?

Jurko
11.11.2019, 17:21
Hab den Fehler gefunden. Unter "Module -> Versandarten -> Versand-Optionen" war bei mir bei "Paketleergewicht" und "Bei größeren Leerpaketen - Gewichtszuwachs in %" nichts eingetragen. Vielen Dank KlausK für die Hilfe!

KlausK
11.11.2019, 17:25
Vielen Dank für dein Feedback :)