PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.11 - Installation Problem



berny
17.02.2019, 18:45
Ich versuche die Version 3.11 in einem Unterverzeichnis bzw in einer Subdomain zu installieren, erhalte aber jedesmal die Meldung, dass der Shop in diesem Verzeichnis nicht erreichbar ist.
Woran könnte das liegen?
In der Installationsanleitung steht zwar, man sollte den Shop im Webroot installieren, aber genau das will/kann ich in diesem Falle nicht.

Hat jemand eine Lösung?
Ich vermute einfach einen Bug in der Installationsdatei...

rf-musik
18.02.2019, 07:42
Hallo Benny,
so habe ich meinen Testshop auch Installiert sogar mit Let`s Encrypt Zertifikat.

erstelle nochmal eine neue Subdomain und lass das Verzeichnis von plesk erstellen (geht ja automatisch)

berny
18.02.2019, 08:08
Ich komme in der Subdomain über die DB-Installation nicht hinaus, dann ist Schluss.
Ich versuche jetzt einemal, die Dateirechte manuell zu setzen.

Interessant ist ja auch, dass das Installations-GUI anders aussieht, als bisher.

Sollte ich vielleicht doch die 3.10 er verwenden und dann updaten?

berny
18.02.2019, 08:37
OK, hab das gemacht, die Fehlermeldungen aktiviert und siehe da, es gibt einen Verweis auf eine alte Shopinstallation....damit verbunden ein Fehler.

Hab den Browsercache gelöscht und schon gings.

Da frage ich mich, wie das wieder sein kann, dass Dateien auf dem PC die frische Installation eines Shops so beeinflussen, sollte ja nicht sein...
Könnte da mal eine Sicherheitslücke entstehen?

rf-musik
18.02.2019, 09:15
Chrome Browser??? der behält wirklich alles drin, ich habe den so eingestellt das nach jeder Sitzung die Cookies gelöscht werden....