PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel



Bikers-Zubehör
08.01.2019, 15:03
Hi

was muß ich denn ändern das meine Artikel wieder sichtbar sind und zum anklicken. Ich hab die Updates von 3.04 auf 3.11.2 gemacht, vorher waren die links ersichtlich, also die Rubriken, wie stell ich das an das die wieder kommen oder was muß man einstellen damit diese wieder da sind?

Bikers-Zubehör
08.01.2019, 16:02
Ich meine wenn ich als Admin eingeloggt bin

KlausK
09.01.2019, 10:41
Artikel und Kategorien werden unter Kategorien / Artikel >>> Status aktiviert/deaktiviert. Nur durch Updates wird da aber eigentlich nichts deaktiviert!
In welcher Reihenfolge hast du die Updates von 3.04 auf 3.11.2 gemacht?
Hast du auch die .htaccess erneuert?
Link zu deinem Shop? Der mir bekannte Link ist überhaupt nicht erreichbar!

Bikers-Zubehör
09.01.2019, 14:56
https://bikers-zubehoer.de/biker/de/

wenn ich nur www.bikers-zubehoer.de eingeb kommt wirklich ne Fehlermeldung.

Was kann ich dagegen tun.

Updates das Master auf die 3.8 und Master auf 3.10 und dann die 2 wo danach gekommen sind.

Bikers-Zubehör
09.01.2019, 15:17
Was muß ich tun damit es wieder auf www.bikers-zubehoer.de kommt?


Wenn ich im Adminbereich bin kommen die schon.

Wenn ich nicht angemeldet bin erscheinen die wie früher als Rubriken auf der linken seite. Melde ich mich an, sind die weg.

Bikers-Zubehör
09.01.2019, 16:37
was muss denn in der .htcaccess drin stehen?

Bikers-Zubehör
09.01.2019, 18:11
https://www.bilder-upload.eu/thumb/3c41db-1547053855.jpeg (https://www.bilder-upload.eu/bild-3c41db-1547053855.jpeg.html)


diese hab ich mal gefunden, welche muss ich einfügen?

KlausK
12.01.2019, 11:40
Normalerweise gehört die .htaccess aus dem Verzeichnis /DeinShop/gm/seo_boost_an/ in das Hauptverzeichnis /DeinShop/

Bikers-Zubehör
14.01.2019, 18:03
bin zurück auf 3.8.0.4

hab aber jetzt das Problem das keine Bestellungen mehr angezeigt werden. auch keine Kunden mehr. Alles weg und wird nix angezeigt.

Was ist jetzt wieder der Haken?

Ich kann da nicht mal Änderungen in den Einstellungen vornehmen. da läuft nur minutenlang das Gambiokreischen.

Ich muß auch dazu schreiben das ich bei der Vorgängerversion immer auf "alte Bestellungen" gehen mußte, bei "Bestellungen" war das da auch schon so. Also bei Version 3.4.

Nur das ich keine "alte Bestellungen" mehr habe.

masterronnow
14.01.2019, 18:54
Wie ich sehen kann, sind deine Artikel sichtbar, nur eben nicht auf der Startseite. Kategorien für die einzelnen Artikel wurden wohl auch nicht angelegt, die dann im Kategorien Menü sichtbar sein könnte.

Wenn du möchtest, das Artikel auf der Startseite dauerhaft angezeigt werden, wäre eine Möglichkeit diese als "Top" zu makieren.

Grüße.

Bikers-Zubehör
15.01.2019, 18:23
Artikel ist gerade Zweitrangig.

Wie bekomm ich meine Bestellungen wieder dahin wo sie hingehören?

bei "Altversion" kommt der link: bikers-zubehoer.de/biker/admin/orders.php
bei der neuen kommt der link: bikers-zubehoer.de/biker/admin/admin.php?do=OrdersOverview


Was muß ich tun das die wieder normal angezeigt werden?

rf-musik
15.01.2019, 19:39
Artikel - evtl aus deiner Datenbanksicherung zurück spielen

Hast Du mal in den Seo Einstellungen geschaut?
Shop Einstellungen-Seo...

KlausK
15.01.2019, 20:21
Artikel - evtl aus deiner Datenbanksicherung zurück spielen
Das bringt mich zu der Frage: Wie hast du denn deinen Shop wieder auf "bin zurück auf 3.8.0.4" zurückgesichert?
Ich hoffe doch, du hast nicht nur die Dateien, sondern auch die DB wieder auf die alte Version gebracht!?

Eine DB die auf Version 3.11.2.0 aktualisiert wurde, wird sicher nicht mit den Dateien aus Version 3.8.x.x funktionieren
Insbesondere in der Tabelle gm_configuration gab es zahlreiche Änderungen, die in 3.8. vermutlich noch benötigt werden!

Bikers-Zubehör
16.01.2019, 04:54
Ganz einfach. Mein Anbieter vom Server macht alle 3 Tage ne Komplett-Sicherung. Mit der bin ich zurück auf alten Stand 3.6. Da waren früher aber schon leer bei Bestellungen aber drunter im Adminbereich stand alte Bestellungen. Über die bin ich dann rein in die Bestellungen. Dann Masterupdate auf die 3.8, von da ab fehlt der Zusatzlink alte Bestellungen. Bei Bestellungen leer. Masterupdate auf 3.10, fehlt immer noch und Bestellungen leer. Theoretisch muss schon früher irgendwo was gewesen sein das es bei Bestellungen überhaupt nix kommt. Oder wo könnte der Fehler sein?

KlausK
16.01.2019, 11:38
Wenn das mal so einfach wäre! Die Erfahrung zeigt, dass das mit den Backups nicht immer so klappt wie die Provider es vermuten lassen!

Gehe ins Backend >>> Toolbox >>> SQL und klicke rechts neben dem DB-Namen auf show tables
Ganz nach unten scrollen und auf version_history klicken.
In der letzten Zeile in Spalte version wird die Version angezeigt, aus der die DB stammt

Deiner Aussage nach müsste dort jetzt 3.8.0.4 stehen!?

Bikers-Zubehör
16.01.2019, 14:35
Letzte Spalte steht:

122 3.10.2.0 v3.10.2.0 service_pack 0 0 2019-01-15 16:21:33 7.0.33 5.7.19 1


und die Updates sind immer vollständig zurck gegangen. Ich hatte bei 3.4.0.0 schon das Problem das die Bestellungen nur über den linken Button "alte Bestellungen" aufgetaucht sind. unter diesem Button war der mit Bestellungen, schon damals kam da nix. ist über ein halbes Jahr her. Nur jetzt kommt der Buton "alte Bestellungen" nimmer.

Bikers-Zubehör
16.01.2019, 15:59
so, hab jetzt mal die beiden admin.php umkopiert, jetzt sind die bestellungen wieder da, nur steht über den Überschriften:

Nr TABLE_HEADING_CUSTOMERS TABLE_HEADING_ORDER_TOTAL TABLE_HEADING_PAYMENT_METHOD TABLE_HEADING_DATE_PURCHASED TABLE_HEADING_STATUS

hat jemand ne Lösung wie ich das TABLE_HEADING weg bekomme? Testbestellung ging auch.

Bikers-Zubehör
17.01.2019, 14:53
Das Problem hab ich nun auch gelöst. Das einzige was nun nicht geht ist das neueste Update 3.11.2.0

Das mag er nicht. dann bleib ich eben mal 1 zurück bis ein Masterupdate kommt. Dennoch danke.