PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio shop - nach https Umstellung Fehlermeldung



graha
16.11.2018, 19:32
Nach der Umstellung kann man keine Bestellung im shop abschließen. Es geht nur noch bis zu den versandkosten, danach erscheint folgende Fehlermeldung:

FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'HubPublic\Exceptions\InvalidHubSessionKeyExceptio n' with message 'The given HubSessionKey is not in a valid format. The entered key was: ""' in /www/htdocs/w010adca/vendor/gambio-hub/hubpublic/src/ValueObjects/HubSessionKey.php:31
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w010adca/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Classes/Services/Storages/HubSessionKeyStorage.inc.php(84): HubPublic\ValueObjects\HubSessionKey->__construct('')
#1 /www/htdocs/w010adca/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Classes/Services/HubSessionKeyService.inc.php(68): HubSessionKeyStorage->findAndDeleteByAuthHash(Object(HubPublic\ValueObje cts\AuthHash))
#2 /www/htdocs/w010adca/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Classes/Extensions/HubSessionsApiClient.inc.php(159): HubSessionKeyService->findByAuthHash(Object(HubPublic\ValueObjects\AuthH ash))
#3 /www/htdocs/w010adca/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Classes/Extensions/HubCheckoutHelper.inc.php(104): HubSessionsApiClient->startSession(Object(HubPublic\ValueObjects\AuthHas h), 'https://www.bra...', Object(LanguageCode))
#4 /w"


Habe kein Suppotz mehr. Was kann ich tun?

KlausK
17.11.2018, 00:45
Nach der Umstellung auf HTTPS erstmal die Caches leeren. Am besten gleich richtig, siehe Signature

graha
18.11.2018, 14:07
Nach der Umstellung auf HTTPS erstmal die Caches leeren. Am besten gleich richtig, siehe Signature

Das normale Cache Löschen habe ich schon gemacht. Du meinst ich soll die Holzhammer Methode anwenden? Und passiert sicher nichts?

KlausK
18.11.2018, 18:43
Nein, wenn du das nach Anleitung machst, wird da nix kaputt gehen.

Nutzt du die Zahlungsweisen über den "Gambio Payment Hub"? Daten unter "Gambio Hub" aktuell?
Hier müsstest du die Daten evtl. einmal aktualisieren, weil der Shop bei Gambio unter HTTPS ja unbekannt ist. Auch im Gambio Payment Hub müsstest du einige Punkte akzeptieren.

Welche Shopversion und PHP-Version nutzt du?

Auffällig ist auch, dass dein Shop wahnsinnig langsam ist. Sowas will sich kein Kunde antun!!!

graha
20.11.2018, 19:18
Nein, wenn du das nach Anleitung machst, wird da nix kaputt gehen.

Nutzt du die Zahlungsweisen über den "Gambio Payment Hub"? Daten unter "Gambio Hub" aktuell?
Hier müsstest du die Daten evtl. einmal aktualisieren, weil der Shop bei Gambio unter HTTPS ja unbekannt ist. Auch im Gambio Payment Hub müsstest du einige Punkte akzeptieren.

Welche Shopversion und PHP-Version nutzt du?

Auffällig ist auch, dass dein Shop wahnsinnig langsam ist. Sowas will sich kein Kunde antun!!!

Genau, es lag an dem Gambio HUB. Ich habe mich an Gambio gewandt und sie ahben die Verbindung wiederhergestellt. Danke für deine Antworten.

graha
20.11.2018, 22:12
Dass der shop langsam ist, ist mir auch aufgefallen. Woran kann das liegen, an den vielen Fotos?

KlausK
21.11.2018, 21:51
Nein, das liegt nicht an den Bildern. Vermutlich war der Server gerade ausgelastet bei dem dein Shop gehostet ist. Jetzt grade war alles gut!