PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eye Candy und Honeygrid



charly56
08.09.2018, 14:43
Habe gerade im Testshop 3.5.3.1 noch EyeCandy und wahlweise auch schon
honeygrid.

Wenn ich jetzt Honeagrid auswähle und etwas gefällt mir nicht, kann ich in diesem Shop
wieder zurück auf EyeCandy oder ist das Style dann zerschossen, ich
möchte es ungern ausprobieren...

Und kann man in späteren Versionen das EyeCandy als Style wieder installieren oder ist das nicht möglich ?

KlausK
08.09.2018, 20:41
EyeCandy, MobileCandy und Honeygrid sind komplett getrennte Templates. Du kannst also am Honeygrid sorglos arbeiten.
Davon abgesehen testest du das ja auch erst am Testshop.
Wenn du zwischen den Templates umschaltest solltest du dazwischen immer einmal alle Caches leeren.


Und kann man in späteren Versionen das EyeCandy als Style wieder installieren oder ist das nicht möglich ?
Ein klares nein! Wie schon beschrieben, wird EyeCandy und MobileCandy ab GX 3.7 nicht mehr unterstützt. Es kann also bei jedem weiteren Update passieren, dass die Website nicht mehr funktioniert.

charly56
09.09.2018, 14:40
Habe jetzt etwas in den Einstellungen probiert, ein neues Style aktiviert, soweit sieht das auch ganz angenehm aus.

Was ich bisher nicht geschafft habe, sind die Footer-Spalten zu verändern.

Ich würde gerne die Links aus der ersten Spalte etwas aufteilen auf Spalte zwei und drei,
im Content-Manager habe ich versucht, Änderungen vorzunehmen, z.B. das Impressum in die zweite Spalte,
dann Footer zwei aktiviert, es wird nur wieder der Standardtext angezeigt, "Sie können den Inhalt dieser Spalte etc"

Frage: die vorgegebenen Inhalte wie Impressum... kann man nicht in eine andere Spalte übernehmen ?
Werden diese zuerst heruntergeladen auf den PC und dann wieder mittels upload in eine andere Spalte hochgeladen ?

KlausK
09.09.2018, 21:42
Der Footer ist nicht wirklich meine Baustelle. Da kann der Ralf bestimmt mehr zu sagen.
Soweit ich weiß, ist die erste Spalte nicht ohne weiteres änderbar. Die wurde von Gambio quasi "fixiert".