PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueste Gambio GX3 v3.10 und MobileCandy



Ducati12
30.07.2018, 18:07
Hallo an alle,

mal eine allgemeine Frage.

Ich werde demnächst die neueste Gambioversion GX3 v3.10 ausprobieren.
Wenn ich auch Mobile Candy verwenden möchte,würde dies ja laut Beschreibung nicht funktionieren,da die letzte MobileCandy Version 1.2.18 nur die GX3-Version 3.6.x
unterstützen würde.

Sehe ich das so richtig?
Wenn ja welche Möglichkeit gäbe es noch?

Gruß Ducati

KlausK
30.07.2018, 21:16
Wenn ja welche Möglichkeit gäbe es noch?
Gar keine! Du kannst nur noch Honeygrid verwenden oder eben ein Design diverser Template-Schmieden - die aber auch auf Honeygrid basieren.

Ducati12
02.08.2018, 20:31
Hallo Klaus,

danke für deine Info.

Ist für die Zukunft wieder eine MobileCandy-Version geplant,oder wird diese eingestellt?

Gibt es überhaupt passende mobile Templates,oder muß man diese Templates als ganze Einheit betrachten,in der die mobile Darstellung schon integriert sind.

Weil in den GX3 Vorgängerversionen befindet sich einmal das Template Honeygrid und die MobileCandy-Version kann man sich,wenn man möchte,ebenfalls installieren.


Gruß Ducati

KlausK
03.08.2018, 11:40
Ich denke da ist einiges an Informationen an dir vorbei gegangen ;)
Früher gab es das EyeCandy-Template für Desktops und zusätzlich das MobileCandy-Template für mobile Geräte.
Seit 2015 war klar, es muss ein einheitliches Template geben. Für Desktop und Mobile.
Es sollte ein responsives Template sein, das sich immer automatisch an die Größe des Browserfensters anpasst.
Seit Mitte 2016 und Gambio GX III gibt es also das Honeygrid-Template, welches alles anderen Template-Strukturen überflüssig macht.

Davon abgesehen, dass es also unsinnig ist neben dem Honeygrid ein zusätzliches MobileCandy zu installieren. Es lässt sich mittlerweile gar kein anderes Template mehr installieren!

Schau die meine Seite an https://kindermoebel-24.de, oder Ralf's Stempelshop https://stampcorner.de/ und skaliere das Browserfenster langsam auf die kleinste Ansicht.
Du brauchst das Design nur noch einmal zu erstellen. Und der Kunde fühlt sich nicht mehr im falschen Shop, wenn er zunächst Zuhause auf dem Desktop surft und später über das Smartphone.

Beachte auch, dass zumindest bei mir (Kindermöbel) über 70% mit dem Smartphone einkaufen! Die meisten sogar mit alten iPhones und Auflösungen unter 360x640px.
Immer häufiger sind die Kunden auch mit dem Desktop-PC und Smartphone gleichzeitig im Shop. Vermutlich ER am PC und SIE auf der Couch :D

Ducati12
12.08.2018, 22:35
Hallo Klaus,

danke für die Info.

Ja so wie es aussieht,war ich nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge :eek:


Gruß Ducati