PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Upload bei Artikeleinstellung



elektroniktrade
10.07.2018, 16:02
Ich hatte mal eine Gambio Version da konnte ich gleich für einen Artikel 5 bis 10 Bilder hochladen gleichzeitig, jetzt habe ich die Version v3.9.3.0.

Da muss ich immer auf Bilder hinzufügen für jedes einzelne. Das kann es ja nicht sein im Jahr 2018 oder? Ist das umstellbar?

Ich habe keine CSV, ich mache die Artikel Manuell rein :-)

KlausK
11.07.2018, 17:33
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass man 5-10 Bilder gleichzeitig hochladen konnte, die dann auch noch korrekt positioniert wurden :rolleyes:
Woher sollte das System wissen, welches Bild an welcher Stelle stehen soll :confused:

Ich selbst bin ein CSV-Nutzer, deshalb weiß ich nicht ob Folgendes hilfreich ist.

Ich würde vielleicht zunächst sämtliche Bilder via FTP in das Verzeichnis /original_images hochladen
und den Image-Processor starten damit alle Bilder in Form gebracht und verteilt werden
Dann in der Artikel-Konfig die Bilder über den FileManager rauspicken

Eindeutige Bildnamen wären da vorteilhaft: 10234_0.jpg, 10234_1.jpg, 10234_2.jpg, etc. So lässt sich über den Textfilter schnell alle 10234_x-Bilder filtern und zuordnen.

elektroniktrade
11.07.2018, 18:23
hi, danke für deine Antwort, es ist ja egal wo die positioniert werden wenn ich gleich im Artikel drin bin und gleich die Bilder auf meiner HDD auswähle und Importiere, zum beispiel wie bei Prestashop Shop so meine ich das :-) Gleich z,b 5 auf der HDD blau markieren und importieren und fertig. Das geht ja schon in vielen CMS systemen so, wenn man ohne CSV Arbeitet. Liebe Grüsse und einen schönen Abend. Lg dave