PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MobileCandy und Eyecandy Template Support



DennerleinDesign
29.05.2018, 22:57
Hallo,

Also an erster Stelle ich weiß nicht, ob beide Themen hier her gehören, aber der Verwirrung halber, wollte ich das nicht splitten. Hoffe ist Ok Klaus?

Puhu ich habe grad erst gelesen das EyeCandy und MobileCandy 1.2.18 für v3.6.x.x (War wohl die letzte Version denke ich von Mobile Candy!) nicht mehr unterstützt wird. Gut ein Kunde läuft noch auf EyeCandy, aber diesen kann ich nicht auf Honeygrid umstellen, da ich den Styleditor ausgebaut habe und ich nicht weiß wie das funktionieren wird. Ich wollte eben selber Stylen und die Ladezeiten sind schneller.

Frage 1. Gibt es eine Lösung das bei Honeygrid auch hin zu bekommen, oder kann man damit überhaupt ohne StyleEdit arbeiten?
Frage 2. Ab wann wird der Support komplett eingestellt für MobileCandy (Denke das wars oder?) und EyeCandy?
Frage 3. Die aktuelle Version des EyeCandy Templates steht im Moment bei Version: v3.6.0.2. Deshalb lohnt sich den ein Update, weil MobileCandy wird mir spätestens nach dem Masterupdate auf GX v3.8.0.0 abschmieren, aber er soll zumindest noch eine Weile laufen, damit ich den Kunden auf die tollen Nachrichten vorbereiten kann und wie wir nun verfahren. Er mochte es eben was soll man machen, aber jetzt muss er wohl. Ich würde gerne noch die Updates anschauen und machen, aber ich hätte gerne ne zweite Meinung. Da sind ja die DSGVO Packete dabei und die würde ich mir schon geben wollen!

Gebt mir noch mal Feedback bitte!

Grüße Matthias

KlausK
30.05.2018, 22:55
Da hilft kein Jammern und kein Zetern. EyeCandy und MobileCandy sind faktisch tot. Ab GX v3.7 müssen die Templates sogar entfernt werden, weil es sonst Probleme mit dem Shopsystem gibt.
Also am besten sofort ran und ein Honeygrid basiertes Template bauen.

Das Honeygrid kann wie auch das EyeCandy ohne StyleEdit entwickelt werden. Wobei das Honeygrid natürlich wegen dem responsiven Design ungleich schwieriger ist. Für einen Webdesigner aber machbar.
Für die älteren Shops bis GX v3.6 gibt es nur noch den allernötigsten Support (Sicherheitspatches und aktuell natürlich auch die DSGVO-Updates).
Solange du noch EyeCandy und MobileCandy im Einsatz hast, solltest du nicht höher als 3.6.3.x aktualisieren.

DennerleinDesign
03.06.2018, 20:36
Hey,

ja danke so werde ich es auch machen. Ab 3.7 habe ich gestestet, sprengt es mir eh die Mobile Version weg. Ich lasse es jetzt noch 2 bis 3 Wochen so, damit ich Vorlaufzeit habe für alle Änderungen und dann wird umgestellt. Du eine frage noch! Habe ja jetzt das DSGVO Packet für 3.6 drin logischer Weise. Kann ich wenn ich auf 3.9 update mache dann das DSGVO Packet für die Version einfach überspielen? Da kann ich das grad nicht einschätzen.

Danke schon mal.

Grüße Matthias

rf-musik
04.06.2018, 16:59
zu deiner DSGVO frage, das ist alles in der neusten Version 3.9.3.1 enthalten...