PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gambio GX - "unsere Empfehlungen" anpassen



WalterGestalter
24.11.2010, 14:27
User hat folgendes Problem:

der Shop wurde angepasst, die dynamic.css statisch gemacht, alle unwichtigen Boxen deaktiviert und die verbleibenden auf die linke seite gezogen, der frei gewordenen platz wurde dem main content hinzugefügt.
Klappt auch alles soweit, nur die Sektion "unsere Empfehlungen" unterhalb der Index-Seite passt nicht, standartmäßig sind die dort enthaltenen Artikel in 3er-Reihen gelistet, ich habe ausgerechnet, dass ich aber eine 4te Reihe platzmäßig unterbringen könnte.


wer weiß die Lösung?

Merlyn Design
24.11.2010, 16:21
da die breite der spalte im css auf auto steht gibt man ihr einfach eine feste breite. verantwortlich ist die ID:

#column_content

dort ändert man:

#column_content {
...
width: auto;
}

in z.b.


#column_content {
...
width: 720px;
}

dann muss man noch ein wenig die margin-geschichten für die linke und die rechte (sofern vorhanden) spalte beachten, wegen internet explorer, und schon sollte das klappen.

damit man dann noch ein weiteres (viertes) produkt einfügen kann, muss man noch etwas mit der breite der id:
#content_box_new_products_default_body .product_box



#content_box_new_products_default_body .product_box,#content_box_specials_body .product_box
{
background: #fff;
border-color: #a2a2a2;
border-style: solid;
border-width: 1px;
float: left;
margin: 3px 7px 0 0;
padding: 5px;
text-align: center;
width: 176px
}


herumspielen (hier rot dargestellt).

firebug ist da sehr hilfreich!

(ich bin mal gespannt, wann die lösung beim UAS auftaucht?)

FB53
26.02.2011, 18:29
Hallo Zusammen,

vielleicht noch eine Frage dazu.

Wo kann ich denn den Text der Überschrift "unsere Empfehlung" ändern?

LG

FB

WalterGestalter
26.02.2011, 19:08
In "Texte anpassen" im Adminbereich oder, wenn du die texte wieder extrahiert hast (Anleitung dazu Umfangreiche Tippsammlung zum Gambio GX - Downloads - Ecomservice für GPL Shopbetreiber (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=24) ) dann über die Sprachdateien in lang/german

FB53
26.02.2011, 19:36
Danke für den Link. Hatte ich noch gar nicht gesehen.

LG

FB

Yachemi
26.02.2011, 20:45
Hallo Zusammen,

vielleicht noch eine Frage dazu.

Wo kann ich denn den Text der Überschrift "unsere Empfehlung" ändern?

LG

FB

lang_german.conf dort müßtest Du fündig werden

FB53
27.02.2011, 02:05
..habt vielen Dank, bin in benannter Datei fündig geworden.

LG

FB

Ruveg
30.07.2012, 19:13
Hallo zusammen,

ich hätte auch eine Frage:
Bei den Empfehlungen und Neu im Angebot ist der Titel-Text für das Produkt abgeschnitten. Wie kann ich (zumindest) den Titel-Titel komplett einbinden?

Grüße von Rudi

Ruveg
30.07.2012, 19:19
Und schon hab ich es selber gefunden :-)
Unter Allgemeines, Zeichenzahl...

Sac-o
11.03.2015, 14:11
Hallo an alle,

leider kenne ich mich noch nicht so gut aus und weiß nicht von welchen Dateien ihr hier sprecht.


[QUOTE=Merlyn Design;1235]da die breite der spalte im css auf auto steht gibt man ihr einfach eine feste breite. verantwortlich ist die ID:

#column_content

dort ändert man:

#column_content {
...
width: auto;
}
.......


Schönen Tag noch!

KlausK
11.03.2015, 17:31
Es ging damals (vor 4,5 Jahren !!!) um die dynamics.css im Standard Gambio-Template vom Gambio GX 1
Das trifft auf GX 2.1 und GX 2.2 schon nicht mehr zu.
Die dynamics.css wird durch die gm_dynamic.css.php erzeugt im /cache abgelegt.