PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkategorie innerhalb einer Kategorie erweitern



manni
24.04.2018, 10:09
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Innerhalb einer Kategorie werden nur 3 weitere Unterkategorieen nebeneinander angezeigt. Wie kann ich ohne Style Edit und Honygrid die Anzahl der angezeigten Unterkategorieen erhöhen. Im Adminbereich habe ich nichts dazu gefunden und auch nicht im Handbuch.

Hier meine Seite

http://mk-industrieservice.net/

Danke im Voraus
Manfred

rf-musik
24.04.2018, 15:37
schaue mal unter Maximum Werte - "Anzahl an Kategorien pro Zeile"
oder Tempalte Einstellungen - "Anzahl der Kategorieebenen, die aufgeklappt angezeigt werden sollen"

manni
25.04.2018, 09:25
Hallo rf

danke für die Antwort. In Maximum Werte ist nichts mit "Anzahl der Kategorien pro Zeile" und in den Templates = Das Modul zum Bearbeiten des Shoplayouts (StyleEdit) ist nicht installiert. Müßte doch in der DB direkt geändert werden können. Hier die Möglichkeiten bei mir in den Maximum Werten:

Adressbucheinträge
Artikelanzahl in Kategorie / auf Suchergebnisseite
Seiten blättern - Einzelseiten
Sonderangebote
Artikelankündigungen
Hersteller-Liste Schwellenwert
Hersteller-Liste
Länge des Herstellernamens
Neue Bewertungen
Auswahlpool der Bewertungen
Auswahlpool der neuen Artikel
Auswahlpool der Sonderangebote
Anzahl an Kategorien pro Zeile
Neue Artikel Liste
Bestseller
Reverse Cross Marketing
Ebenfalls gekauft
Zeitraum (Tage) für ebenfalls gekaufte Artikel
Bestellübersichts-Box
Bestellübersicht
Bewertungen in Artikeldetailansicht
Maximale Bestellmenge je Artikel
Zeitraum (Tage) für neue Artikel

Es werden nach wie vor nur 5 Hauptkategorien angezeigt und innerhalb einer Kategorie nur 3 Unterkategorien, obwohl die "Anzahl der Kategorien auf 7 gestellt ist.

Gruß

manni

KlausK
26.04.2018, 00:12
Der wichtigste Ansprechpartner ist fast immer die Tabelle gm_configuration



Konfiguration mit installiertem StyleEdit3: Admin >>> Template-Einstellungen >>> Kategoriemenü

Konfiguration ohne StyleEdit3: Datenbank-Tabelle = gm_configuration

Horizontale Kategorie-Navigation im Header anzeigen CAT_MENU_TOP = true/false
In horizontaler Kategorie-Navigation Kategorien bis zu folgender Tiefe darstellen CATEGORY_TOP_SHOW_LEVEL = 0, 1 oder 2
Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen CAT_MENU_CLASSIC = true/false *
Nur Unterkategorien der aktuellen Kategorie anzeigen CAT_MENU_LEFT = true/false *
Klick auf Kategorie klappt Unterkategorie auf CATEGORY_ACCORDION_EFFECT = true/false
"Alle anzeigen"-Link anzeigen CATEGORY_DISPLAY_SHOW_ALL_LINK = true/false
Anzahl der Kategorieebenen, die aufgeklappt angezeigt werden sollen CATEGORY_UNFOLD_LEVEL = Zahl

* nur nutzbar wenn CAT_MENU_TOP = true


Das und den Rest für "Template-Einstellungen" packe ich in Kürze noch in das neue Unterforum Gambio GX Tipps und Tricks (https://ecomservice.interfile.de/forums/91-Gambio-GX-Tipps-und-Tricks)

manni
26.04.2018, 15:55
Danke für die Hilfe

manni
26.04.2018, 18:32
Ich habe die Werte in der DB geändert, hat sich aber nichts getan:

717

718

manni

KlausK
26.04.2018, 19:26
Bei solchen Arbeiten immer die Caches leeren!

Cache für Ausgabe der Kategoriemenüs neu erzeugen
Cache für Seitenausgabe leeren
Dann eigenen BrowserCache leeren