PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content Manager v2.0.15.1 r13109



Crizzyfitt
07.02.2018, 15:35
Liebe Gambio-Gemeinde,

ich habe erst gestern gemerkt, daß ich in meinem Adminbereich nicht mehr den Content-Manager aufrufen kann.
Ich wollte Inhalte des Impressums anpassen und beim Aufruf über Tools-ContentManager erscheint nur noch eine weiße
Seite. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Christian

KlausK
07.02.2018, 19:25
Das kann viele Ursachen haben.
Funktioniert alles andere noch?
Hat dein Hoster die PHP-Version geändert?
Dateien verschoben oder kaputt?
Caches einmal geleert - und zwar richtig?

Crizzyfitt
08.02.2018, 09:09
Das kann viele Ursachen haben.
Funktioniert alles andere noch?
Hat dein Hoster die PHP-Version geändert?
Dateien verschoben oder kaputt?
Caches einmal geleert - und zwar richtig?

Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Den Cache habe ich mit der systemeigenen Cache- Leerung unter Gambia gemacht. Mittlerweile weiß ich, das Strato-mail die PHP 5.2 nur noch per Support unterstützt, die aktuelle aber 7.2 heißt. Da hilft dann wahrscheinlich nur Update auf Gambio 3? Ansonsten geht alles ohne Probleme, was da dann auch verwunderlich ist.

KlausK
08.02.2018, 11:11
Leere die Caches auch mal gemäß dieser Anleitung: Wenn nichts mehr geht: Caches komplett leeren (https://ecomservice.interfile.de/threads/1649)
Updates sind schon seit einigen Jahren fällig. Außerdem müsstest du mittlerweile dein Shop-Design auf Honeygrid anpassen, weil dein EyeCandy- und Mobile-Template gar nicht mehr unterstützt werden.
Zudem gab es einige juristische Anforderungen am Shopdesign, die du vielleicht umsetzen solltest.

In deinem Fall wäre es das Beste, zumindest ist das meine Meinung, für deinen jetztigen Shop wieder PHP v5.5.37 einzustellen, sofern dein Hoster die PHP-Version überhaupt geändert hat.
Möglichst nicht neuer. Ich weiß nicht, ob der Shop mit PHP 5.6 läuft. Dort wurde bischen was geändert und die Version ist jünger als dein aktueller Shop.

Parallel dazu würde ich erstmal einen neuen Shop Gambio GX v3.8.0.0 vom 07.02.2018 (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=373) komplett neu installieren und einrichten. Dann natürlich auf PHP 7.