PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandkosten



Maximiliane
20.01.2018, 09:55
Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe bei der Einstellung der Versandkosten freuen. Am liebsten hätte ich jeweils eine Versandkostenpauschale für DE, Schweiz und EU Länder mit je einem Betrag, ab dem es versandkostenfrei wird.

Für DE hab ich pauschale Versandkosten und Versandkostenfrei installiert, für Schweiz und EU eine Versandkostenpauschale im Modul Versicherter Versand eingerichtet

Bei Bestellungen aus Deutschland wird jetzt im Warenkorb die Versandkostenpauschale angezeigt, wenn man zur Kasse geht erscheint jetzt aber 677

Das irritiert bestimmt und ich hab so auch keine Möglichkeit gefunden, über den Bestellwert für Schweiz und EU eine Versandkostenfreiheit festzulegen. Wenn ich Versandkostenfreiheit nach Preis wähle, kann ich für CH und EU nicht verschiedene Beträge einrichten.

Es kann doch nicht so schwer sein, was mache ich denn falsch?

KlausK
20.01.2018, 17:52
Modul "Versicherter Versand" sollte ausreichend sein.

Preis 1 für DE z.B. bis 50 kg Versandgewicht = 5,90 Euro, über 50 kg (bis 1.000 kg) = kostenlos
Preis 2 für CH pauschal 30 Euro
Preis 3 für alle EU-Länder pauschal 50 Euro


Modul "Versicherter Versand"

Erlaubte Versandzonen = BE,BG,DK,DE,EE,FI,FR,GR,IE,IT,HR,LV,LT,LU,MT,NL,AT ,PL,PT,RO,SM,SE,SK,SI,ES,CZ,HU,GB,VA,FO,CY,CH

Zone 1 Länder = DE
Zone 1 Versandkosten = 50:5.90,1000:0.00

Zone 2 Länder = CH
Zone 2 Versandkosten = 1000:30.00

Zone 3 Länder = BE,BG,DK,EE,FI,FR,GR,IE,IT,HR,LV,LT,LU,MT,NL,AT,PL ,PT,RO,SM,SE,SK,SI,ES,CZ,HU,GB,VA,FO,CY
Zone 3 Versandkosten = 1000:50.00

Maximiliane
20.01.2018, 18:18
Vielen herzlichen Dank, KlausK.
Ich verschicke selbst hergestellte Kosmetik und da ist eine Versandkostenfreiheit auf Basis Gewicht extrem ungünstig. Ich hab Artikel mit 30€/kg und solche mit 200€/kg.
Geht es echt nicht anders? Vielleicht muss ich dann einen Programmier Service beauftragen?

Maximiliane
20.01.2018, 18:36
Sowohl pauschale Versandkosten / Versandkostenfrei als auch Versandkostenfreiheit nach Preis wären ideal, lassen sich aber nur auf ein Land anwenden. Könnte man das umprogrammieren?
Vielen Dank

KlausK
20.01.2018, 18:59
Am liebsten hätte ich jeweils eine Versandkostenpauschale für DE, Schweiz und EU Länder mit je einem Betrag, ab dem es versandkostenfrei wird.
Hast du mal ein paar konkrete Beispiele, wie die Versandkostengestaltung aussehen soll?

Maximiliane
20.01.2018, 19:20
Ja sehr gerne
DE pauschal 4,80 ab 70€ frei
Ch pauschal 17 ab 150€ frei
EU pauschal 14 ab 150€ frei

KlausK
24.01.2018, 21:18
Die beste Lösung wäre für dich ein modifiziertes Modul "Versicherter Versand" (zonese) das dann mit Preisen anstatt Gewicht arbeitet.
Ein PHP-Programmierer sollte das in max. 2 Stunden hinkriegen, incl. Testing.
Ein routinierter Coder aus der XTC/Gamibo Ecke braucht vermutlich nur 10 Minuten.

Zur Not kannst du dir aber auch das Modul "Versandkosten nach Preis/Gewicht" (table) relativ einfach anpassen. Davon brauchst du dann aber 3 Stück!
Anleitungen dazu gibt es einige.