PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX3 Navigation: Links anpassen + Trennzeichen



BS-IT
07.01.2018, 16:13
Hallo,

ich möchte die Navigation anpassen. StyleEdit3 ist vorhanden. Schriftfarben, Hintergründe und Zentrierung haben funktioniert. Nun möchte ich aber die automatisch generierten Menüpunkte komplett durch eine eigene, immer gleich Navigation ersetzen, da ich Kategorien und Contentseiten in der gleichen Navigation aufliste. Im Beispiel unten sind Kategorie 1 und 2 Produktkategorien. Kategorie 3 ist eine Contentseite, z.B. FAQ. Außerdem möchte ich ein Trennzeichen einfügen.

Im Grunde reicht es also, in der index.html den entsprechenden Eintrag hierdurch zu ersetzen:

<ul class="nav">
<li><a href="/kategorie1.html" title="KATEGORIE1" target="_top">KATEGORIE1</a></li>
<li><font style="color:#0000ff;"> | </font></li>
<li><a href="/kategorie2.html" title="KATEGORIE2" target="_top">KATEGORIE2</a></li>
<li><font style="color:#0000ff;"> | </font></li>
<li><a href="/kategorie3.html" title="KATEGORIE3" target="_top">KATEGORIE3</a></li>
</ul>

Das Problem ist, dass meine im Ordner usermod eingefügte index.html entweder ignoriert wird, oder ich in der falschen Datei arbeite.
Ich habe in der Datei honeygrid/index.html in folgendem Bereich verschiedene Codes ersetzt, aber nichts veränderte auch nur das geringste am Shop.
Cache habe ich geleert.


{$TOPBAR}
{$COOKIEBAR}

{if $CATEGORIES_TOP}
{$CATEGORIES_TOP=$CATEGORIES_TOP|replace:"###CONTENT_TOP###":$CONTENT_TOP}
{$CATEGORIES_TOP}
{else}
{$CONTENT_TOP}
{/if}


673
674

BS-IT
07.01.2018, 17:00
Also ich kann das wohl nicht komplett ersetzen, sondern benötige die Datei, aus der die Daten für {$CATEGORIES_TOP} eingefügt werden.

{if $CATEGORIES_TOP}
{$CATEGORIES_TOP=$CATEGORIES_TOP|replace:"###CONTENT_TOP###":$CONTENT_TOP}
{$CATEGORIES_TOP}
{else}
{$CONTENT_TOP}
{/if}

KlausK
07.01.2018, 18:50
Dann mach aus der index.html im Honeygrid-Template-Verzeichnis mal ein index-USERMOD.html und immer schön /caches und /templates_c lerren (außer .htacces und index.html).
Die Navigation müsstest du eher über die Snippets anpassen: /templates/Honeygrid/snippets/navigation/

BS-IT
07.01.2018, 21:07
Dann mach aus der index.html im Honeygrid-Template-Verzeichnis mal ein index-USERMOD.html und immer schön /caches und /templates_c lerren (außer .htacces und index.html).
Die Navigation müsstest du eher über die Snippets anpassen: /templates/Honeygrid/snippets/navigation/

Mit /templates/Honeygrid/snippets/navigation/ kam ich leider nicht weiter. Hab jetzt folgendes in der index.html ersetzt:

{if $CATEGORIES_TOP}
{$CATEGORIES_TOP=$CATEGORIES_TOP|replace:"###CONTENT_TOP###":$CONTENT_TOP}
{$CATEGORIES_TOP}
{else}
{$CONTENT_TOP}
{/if}

Durch:

{if $CATEGORIES_TOP}
<div id="categories">
<div class="navbar-collapse collapse">
<nav class="navbar-default navbar-categories" data-gambio-widget="menu">
<ul class="level-1 nav navbar-nav">
<li class="level-1-child" data-id="2"><a class="dropdown-toggle" href="/kategorie1/" title="KATEGORIE1" target="_top">KATEGORIE1</a></li>
<li class="level-1-child"><font style="padding-top:1%;"> | </font></li>
<li class="level-1-child" data-id="3"><a class="dropdown-toggle" href="/kategorie2/" title="KATEGORIE2" target="_top">KATEGORIE2</a></li>
<li class="level-1-child"><font style="color:#ff000;"> | </font></li>
<li class="level-1-child"><a class="dropdown-toggle" href="/kategorie3.html" title="KATEGORIE3" target="_top">KATEGORIE3</a></li>
</ul>
</nav>

</div>
</div>
{else}
{$CONTENT_TOP}
{/if}

Funktioniert bis auf zwei kleine Probleme:<br />
- #ff0000 für die Schrift der aktiven Kategorie funktioniert nicht mehr (hover funktioniert).<br />
- Ich finde nicht den passenden Selector um die Formatierungen bei den Texttrennern anzupassen. Da die kein Link sind, funktionieren die css-Angaben der Kategorielinks nicht und die stehen höher als der Text.