PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel ohne Preis und Bild finden



rf-musik
28.09.2017, 19:04
Hallo,
wie finde ich ein Artikel der auf der Startseite unter Neue Artikel angezeigt wird?
- klickt man drauf findet der Shop den Artikel nicht - suche ergab keine genauen Treffer

nach klick steht oben im Browser "https://stampcorner.de/de/stanzen/CraftEmotions/.html"
da finde ich das Produkt aber nicht!!!
jemand gleiche Erfahrungen gemacht!

Danke Gruß Ralf


653

KlausK
28.09.2017, 21:02
Soll der Kunde wirklich einen Artikel ohne Bild und ohne Preis finden können? Solche komischen Sachen konnte ich bei dir gerade nicht finden um das anzutesten.
Generell konnte ich jetzt keine Anzeige finden die einen kaputten Link enthält.

Oder bist du nur auf der Suche nach "Neue Artikel" ohne Bild und ohne Preis um diese dann zu deaktivieren oder zu löschen? Da würde ich wohl eher die DB direkt bemühen.

rf-musik
29.09.2017, 07:24
Hallo Klaus, danke für deine Hilfe,
wenn Du auf die Seite klickst und dann auf Neue Artikel - da steckt er drin musst zwischendurch mal F5 drücken bis der Artikel kommt - in der Datenbank habe ich nichts gefunden, in der Kategorie nicht und mit dem QuickEdit auch nichts! :confused:

KlausK
29.09.2017, 13:07
Ich habe deine Seite nun etwa 100 mal aktualisiert. Dabei nur auf "Neue Artikel" geachtet und jeden Artikel mindestens 3 mal gesehen. Da ist kein Artikel ohne Bild und Preis dabei!
Vielleicht hängt da was im Browsercache fest? Teste das mal mit Chrome Inkognito! Oder noch besser, mit einem Browser den du sonst nicht zur Shopverwaltung einsetzt!

rf-musik
29.09.2017, 13:31
Hallo Klaus,
vielen Dank für dein Mühe, ich habe jetzt auf dem Handy den Shop dreimal aufgerufen - Artikel ist da, ein anderen PC und auch das ganze auf den drei Browser Inkognito - auch da wird der Artikel angezeigt.

Ich gebe auf und lasse es so.
Vielleicht verschwindet der Artikel nach dem update auf die neue 3.7.0.1 Version (wenn veröffentlicht) warten wir ab.

Gruß Ralf

KlausK
29.09.2017, 15:41
Das kann ja alles nicht sein! Der müsste ja bei mir auch auftauchen! Ich versuche es nachher nochmal und mache ein Screenvideo davon.
Wir reden ja über stampcorner.de!? Nicht das du da in einem Testshop hängst ;)

rf-musik
30.09.2017, 12:19
Hallo Klaus,
Domain ist korrekt, ich habe nochmals auf anderen PC in der Firma geschaut und da habe ich nach spätestens 4 mal F5 den Artikel angezeigt bekommen...
stelle jetzt nochmal an den Einstellungen für Neue Artikel rum.

rf-musik
30.09.2017, 13:20
habe jetzt den "Zeitraum (Tage) für neue Artikel"
verändert, der Artikel wurde vor 21 Tagen eingestellt! finden kann ich den Artikel aber nicht - habe alle Kategorien und Artikel geöffnet!!!
jetzt ist der Zeitraum kleiner und der Artikel ist weg.

Dir Klaus nochmals Vielen Dank.
Gruß Ralf



Hallo Klaus,
Domain ist korrekt, ich habe nochmals auf anderen PC in der Firma geschaut und da habe ich nach spätestens 4 mal F5 den Artikel angezeigt bekommen...
stelle jetzt nochmal an den Einstellungen für Neue Artikel rum.

KlausK
30.09.2017, 15:12
Ich nehme alles zurück. Ich weiß nicht warum, aber heute morgen hatte ich deine 0-Euro-kein-Bild-Artikel schon bei jeder 3 Aktualisierung gefunden. Seltsam :confused:
Mir fällt dazu nur ein, dass du in deiner DB vielleicht doch noch ein paar Leichen liegen hast, die du bisher nur noch nicht gefunden hast.
Bei mir habe ich gerade auch noch ein paar seit vielen Jahren tote Artikel gefunden, die aber ohnehin deaktiviert waren.

Artikel unter x.xx Euro anzeigen
SELECT * FROM products WHERE products_price < 10.00;

Artikel mit 0.00 Euro anzeigen
SELECT * FROM products WHERE products_price = 0.00;

Artikel ohne Preisangabe anzeigen
SELECT * FROM products WHERE products_price = "";

Artikel ohne Bild anzeigen
SELECT * FROM products WHERE products_image = "";

Vorallem mit der letzten Abfrage müsstest du eigentlich fündig werden.

rf-musik
30.09.2017, 18:20
Hallo Klaus,
danke für deine Befehle, ich konnte somit auch ein paar Leichen / doppelte Artikel entfernen, wenn ich den Zeitraum für neue Artikel wieder auf 29 stelle ist der 0,00 Artikel aber wieder da, ich lass den Zeitraum jetzt auf 20 Tage stehen und gut ist !:p

Danke nochmal.