PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio Update inkl. StyleEdit möglich



Hubi87
26.09.2017, 22:03
Hy,

ich hatte vor ewiger Zeit mal den Gambio Shop + Support gekauft.
Nun frage ich mich, wenn ich die Updates von hier lade, sind dann die Updates für Styleedit und pdf mit drin oder müsste ich den Support wieder für ein Jahr kaufen, um Zugriff auf die passenden Updates zu bekommen?

Danke

KlausK
26.09.2017, 23:20
Die Updates von hier sind grundsätzlich ohne StyleEdit, StyleEdit3 und GProtector, weil diese Eigentum der Gambio GmbH sind. Und die sind aktuell nur bei Abschluss eines Supportvertrages bei Gambio erhältlich.
Alles anderen Softwareteile sind OpenSource und sind deshalb auch hier erhältlich.

Jurko
07.03.2018, 23:15
Hallo KlausK,

vor dem gleichen Problem stehe ich gerade auch. Mir ist nur noch nicht 100%ig klar ob ich das machen kann, was ich vorhabe.
Und zwar folgendes: Ich hatte ebenso den 1 Jahres Support, welcher abgelaufen ist. Momentan ist der Shop auf der Version: v3.3.1.2
Kann ich trotzdem mit den hier angebotenen Updates den Shop auf die neuste Version bringen? Oder laufe ich Gefahr, dass nachher irgendwas nicht mehr geht, weil es nicht kompatibel ist?
Wenn es möglich ist, wie gehe ich beim Update vor? Komme ich direkt auf die neuste Version oder muss ich vorher was anderes Updaten?
Wäre sehr dankbar, über eine Antwort!

KlausK
08.03.2018, 09:52
Updates für StyleEdit / StyleEdit 3 und GProtector gibt es nur bei Gambio. Wenn du diese Tools nicht brauchst, dann kannst du genauso gut unsere Updatearchive nutzen. Der Shop läuft auch ohne diese Tools.
Das muss er auch. Weil die Shopsoftware unter GPL entwickelt wird, dürfen keine Abhängigkeiten von proprietärer Software oder anderweitig lizenzierter Software wie StyleEdit, etc. entstehen.

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass es immer gut ist die Entwickler zu unterstützen. Denn von Luft und Liebe kann niemand leben! Mit einer Vertragsverlängerung, die übrigens günstiger ist, hilfst du Gambio bei der Weiterentwicklung und Verbesserung dieser Software. Außerdem hast du die Möglichkeit dich mit Verbesserungsvorschlägen, etc. einzubringen. Außerdem gibt es dort ein Forum mit zahlreichen sehr erfahrenen Entwicklern.

Zu den Updates guckst du: Welches Update für welche Version? (https://ecomservice.interfile.de/threads/1001)