PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernkreise - Kein Zugriff



cle7
24.09.2017, 23:01
Guten Abend,

Ich sitze nun schon seit Samstagmittag an folgendem Problem:

Ich kann nicht mehr auf die Nummernkreise zugreifen. Immer wenn ich auf die Schaltfläche klicke erscheint folgende Meldung:


SQL ERROR(1146): "Table 'db10907.configuration' doesn't exist"
Information:
Query:
select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration
USER ERROR(256): "SQL Error"

Ich bin mittlerweile sogar schon hingegangen und habe den Shop komplett neu aufgesetzt. db10907 war meine alte Datenbank, eventuell könnte es sein, dass die configuration in der SQL angeblich nicht besteht. Allerdings ist sie in der Datenbank vorhanden.
Ich habe wie gesagt, den Shop schon komplett neu aufgesetzt, weil ich dachte, dass der Fehler danach weg ist. Dabei habe ich sogar eine neue Datenbank angelegt. Allerdings wird mir nach wie vor genau der Fehler angezeigt, wenn ich auf Nummernkreise klicke

Alles andere funktioniert einwandfrei - soweit ich dies testen konnte.

Hat jemand eine Idee?

KlausK
25.09.2017, 11:13
Wenn der Shop immernoch auf db10907.configuration zugreifen will, obwohl diese DB nicht mehr existiert und trotz Neuinstallation, dann sind irgendwo noch allte Abfragen im Cache hängen geblieben.
Am besten einmal alle Caches vollständig leeren, auch die deines Browsers. Siehe Anleitung: Wenn nichts mehr geht - erstmal Caches leeren und Cookies entfernen (https://ecomservice.interfile.de/threads/1649-Anleitung-Wenn-nichts-mehr-geht-erstmal-Caches-leeren-und-Cookies-entfernen?highlight=cache+leeren)

cle7
25.09.2017, 13:35
Klaus Du bist mein Held!! Ich könnt Dich knutschen. Ganz ganz lieben Dank. Du warst mir schon öfter hier im Forum sehr hilfreich. Danke für die vielen tollen Lösungen!

KlausK
25.09.2017, 17:35
Schön dass ich helfen konnte :o